abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mangelhafte Programmierung "Konto/Depotvollmacht" und Weiteres, was unzufrieden macht

Guten Tag..

 

Zunächst - die kurze "Verweildauer" auf der Seite consorsbank.de ist einfach ÄRGERLICH.

 

Ich wünsche, dass ICH bestimmen kann, ob ich eine, zwei oder evtl. auch fünf Stunden

auf "meiner" Seite agieren kann. Logout also nach MEINER Wahl.

Zumal jetzt immer noch der neue TAN-Generator bei der erneuten Anmeldung verwendet werden muss.

 

Warum muss aktuell bei jeder Anmeldung immer wieder eine TAN (vom KOLBI Gennerator) eingegeben werden? Die Zeitschrift test berichtet, dass einige Banken dies alle 90 Tage verlangen. Mir würde "einmal im Monat" hinreichend sicher erscheinen.

 

Eingabe der TAN bei der Anmeldung und bei Abschluß einer Überweisung:

Warum wird der Cursor nicht AUTOMATISCH in das Eingabefeld gesetzt??!

 

Vordruck "Konto-/Depotvollmacht":

In das Feld "Verrechnunsgkonto-Nr." konnte ich die Nummer nicht per "Kopieren und Einsetzen" einfügen. Das ist aus meiner Sicht eine mangelhafte Programmierung/Gestaltung der Vordrucks!

 

Mangelhaft/unüberlegt ist auch, dass meine Angaben auf Seite 4 "Ort/Datum" aus Zeile "1" automatisch in Zeile 2  "2 Konto-/Depotinhaber" und in Zeile 3 "Bevollmächtigter" übertragen werden und - jedenfalls bei  meinen Versuchen - nicht gelöscht werden konnten.

 

Meine Hinweise betrachte ich als kleine, aber unbedignt nötige Unternehmensberatung, weil Ihre Programmierer nicht mit der nötigen Sorgfalt und hinreichender Kontrolle am "Endprodukt" ihrer Tätigkeit gearbeitet haben.

Bitte überweisen Sie mir dafür 250,-- EUR Honorar auf mein Konto.


Danke

Gruß

Uwe Kaufmann

 

P.S.: Dass manche Mängel beim Kunden dann nur noch "Es ist zum Kotzen" provozieren..

soll nicht verschwiegen werden., Und Ihre eigentlich geduldigen Berater(innen) müssen sich das dann anhören... Die von mri vorgeschlagenen Änderungen würden also auch deren Tätigkeit "entspannend" gestalten... Stichwort: Fürsorgepflicht des Arbeitgebers..

 

U Kfm

 

Kommentare

Häufiger Besucher

Ich bin auf der Suche nach dem Vordruck 'Konto-Depotvollmacht', jedoch leider auch nach längerem 'Herumklicken' nicht fündig geworden. Ich halte Ihre Online-Angebote für unübersichtlich

W. Burg


Aufsteiger

Hallo Bruehl1

 

Ganz, ganz oben auf consorsbank.de steht farblos auf blauem Grund "Servive & Beratung" - öffnen

Auf der neuen Seite steht mittig "FORMULARE"

"Alle Formulare auf einen Blick " öffnen

Unter "Änderungen" findet man "Vollmacht Girokonto"

Wird eine vertraute Person damit bevollmächtigt - erhält sie Vollmacht wohl auf alle aktuellen Konten und  Depots.

Wird später z. B.  ein weiteres Depot eröffnet .. muss eine neue Vollmacht (dann ohne Post-ID_Verfahren) ausgestellt werden.

Empfohlöen wird - ANtrag mit Kopie des Persos der bevollmächtigten Person an die Bank zu senden.

 

Good luck

 

 


Moderator

Hallo @Uwe-H,

 

vielen Dank für Ihre Vorschläge im Rahmen Ihrer Idee zum Thema „Mangelhafte Programmierung "Konto/Depotvollmacht" und Weiteres, was unzufrieden macht“ und Ihre Geduld!

 

Die Kollegen haben Ihre Anmerkungen geprüft. Dabei ist aufgefallen, dass zu den beiden Themen „Automatischer Sessionout“  und „TAN-Eingabe“ bereits sehr ähnliche Idee von anderen Community Mitgliedern vorgeschlagen wurden. Den aktuellen Status dieser Ideen können Sie hier einsehen:

 

Automatischer Sessionout zu früh

 

Die inflationäre TAN-Abfrage einzuschränken

 

Hinsichtlich Ihres Vorschlags, dass der Cursor bei Eingabe der TAN automatisch in das Eingabefeld gesetzt wird, haben wir an die Kollegen weitergegeben. Diese können Ihre Anmerkung durchaus nachvollziehen und haben signalisiert, dass es hier noch einige Verbesserungen geben wird.

 

Zu Ihren Anmerkungen zum Vollmachtsformular kann ich Ihnen die folgenden Informationen geben:

 

Die Kollegen konnten die Verrechnungskontonummer mit der Tastenkombination STRG+V problemlos einfügen, daher konnten diese den Fehler leider nicht nachstellen. Die automatische Übernahme von Ort und Datum zu den beiden anderen Feldern ist so gewollt, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern.

 

Sollte das Problem beim Einfügen der Verrechnungskontonummer weiterhin bei Ihnen bestehen, können Sie sich gerne noch einmal melden. Über alle weiteren Entwicklungen werden wir Sie an dieser Stelle und im Rahmen der beiden obigen Ideen auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin