Sowohl beim Multi-Banking als auch sogar bei den eigenen Kreditkarten bietet Consors derzeit keine automatische Kategorisierung der Umsätze ein.
Somit stimmt die Werbung für Mulit-Banking nicht: "Auswertungen unter Berücksichtigung aller Konten und Depots für einen gesamten Finanzcheck"
Dass die Kategorisierung selbst bei eigenen Produkten nicht funktioniert, ist auch kein gutes Bild.
Der Mehrwert der Auswertung der Kategorisierung liegt doch gerade in der lückenlosen Auswertung. Die Ausweitung auf alle Konten ist somit eigentlich notwendige Bedingung, um eine aussagekräftige Auswertung zu erreichen.
In der Historie sehe ich, dass die fehlende Kreditkarten Kategorisierung schon 2016 (!) in den Entwicklungsbacklog aufgenommen wurde. Es ist kein gutes Zeichen, dass eine Online-Bank eine technische Änderung innerhalb von drei Jahren nicht umsetzen kann!
vielen Dank für Ihre Idee bezüglich einer lückenlosen Umsatz-Kategorisierung!
Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher habe ich Ihre Idee als Duplikat markiert.
Sie können den Status der ursprünglichen Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.
am 14. September tritt die zweite Stufe der europäischen Richtlinie PSD2 (Payment Service Directive 2) in Kraft. Ziel ist es, die Sicherheit im Online- Banking, unter anderem durch neue Login-Verfahren, weiter zu erhöhen.
Aktuell arbeiten die Banken an individuellen Lösungen bzw. haben diese bereits eingeführt – ein Standardverfahren ist bisher nicht in Sicht. Dies hat auch Folgen für den Service „Multibanking". Denn mit der fehlenden Einheitlichkeit können Daten fremder Konten nicht mehr abgerufen und in Ihrer Consorsbank Kontenübersicht künftig nicht mehr angezeigt werden.
Leider müssen wir den Service "Multibanking" deshalb zum 30. August 2019 einstellen. Ab diesem Zeitpunkt wird die Kontendarstellung auf Ihre bei der Consorsbank geführten Einlagen und Depots begrenzt sein. Weitere Informationen zu den Änderungen rund um die Einführung der PSD2 erhalten Sie unter https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/PSD2?icid=EMA-900
Wir bedauern diesen Schritt sehr und danken für Ihr Verständnis. Alle guten Ideen zu diesem Thema gehen natürlich nicht verloren, falls wir sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder verwenden können.
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