abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursalarm per E-Mail oder SMS

Hallo, 

 

ich würde gerne aktiv benachrichtigt, wenn z.B. eine Aktie aus meinem Depot einen von mir definierten Wert erreicht. 

 

Danke vorab!

Kommentare

Aufsteiger

Das würde mich auch interessieren.


Aufsteiger

Diese Idee besteht schon seit Anfang 2015, damals mit 36 Votes (https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Kursalarm/idi-p/20963#comments). Warum ist hier bisher nichts passiert? Dies ist eine Funktionalität, die bei einer Trading-Bank zur Grundfunktion gehören sollte. Bitte schnellstmöglich umsetzen.


Häufiger Besucher

unterstütze ich auch


Häufiger Besucher

Ist schon lange bei  Konkurrenten eingeführt und von mir genutzt.

Mit ein Grund nicht komplett zu Consors zu wechseln.

Schließe mich der Meinung von Investor76 an


Aufsteiger

Inzwischen sind zahlreiche bestätigende Kommentare zu dieser Funktion entstanden. Warum gibt es seitens Consors keine Reaktion hierzu? Mir scheint als wird dieses Forum einfach nicht gelesen. Wie sonst kann es sein, dass eine seit Anfang 2015 bestehende Idee weder umgesetzt noch kommentiert wird? 

@BKO Darf ich fragen, bei welcher Bank Sie sind, bei der diese Funktion bereits lange umgesetzt ist?

 


Häufiger Besucher

@Investor76

Diese Bank fängt mit C an und dieses läuft über Musterdepot, indem man Limits nach oben und unten angeben kann, bei deren Erreichung man informiert wird per Mail.


Häufiger Besucher

Ich habe ein zweites Depots bei Consors neu eingerichtet.

Leider bin ich nicht damit zufrieden, dass die Watchlist nicht auf mein Smartphon mit übertragen wird.

Einen Limit-Alarm und die Börse als Beobachtungsbörse  den ich in der Watchlist festlege gibt es leider auch nicht.

Gerade der Limit-Alarm per E-Mail bzw. per SMS wäre von großem Vorteil.

Dies ist bei meiner anderen Depot-Bank Standard und sollte auch bei Consors unbedingt Standard werden.

Ich wollte eigentlich nach Eingang weiterer Mittel das Depot bei Consors erweitern, aber dies kann ich erst vollziehen wenn

oben genannte Möglichkeiten eingerichtet sind.

dorchen196

  


Moderator

Hallo @winterweiss,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee.

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von „Paulle78“ veröffentlicht wurde. Daher haben wir Ihre Idee als Duplikat markiert. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Nico

Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Duplikat
 

Aufsteiger

Ja die Mitteilung per Mail, SMS oder auf sonstigen Wegen von Kursüber und oder -unterschreitungen ist wirklich essentiell. Ist ein echtes KO-Kriterium bei der Auswahl seiner Depotbank. Bitte schleunigst umsetzen.