Ihre Ideen. Ihre Bank.

Kontostand eines ausgewählten Tages in Umsatzübersicht anzeigen

Status: Zur Diskussion
von am ‎06.04.2016 21:19

Liebe Consorsbank,

 

mich interessiert oft wie hoch mein Kontostand an einem bestimmten Tag war. Leider kann ich aber diese Information nicht einfach abrufen. Dies führt dazu, dass ich immer aufwändig alle Abbuchungenen bis zu diesem Zeitpunkt zusammenzählen muss.

 

Beispiel:

Ich will am Monatsende wissen wie viel Geld auf meinem Giorokonto übrig geblieben ist damit ich das dann auf mein Tagesgeldkonto überweisen kann. Wenn ich aber erst einige Tage später den Kontostand prüfe, sind bereits viele Kontobewegungen erfolgt und es wird mühselig den alten Kontostand zu bestimmen.

 

Lösungsvorschlag:

Es ist ja bereits möglich den Zeitraum, der einen interessiert auszuwählen ("Eigerner Zeitraum").  Hier müsst dann einfach der Kontostand des letzten Tages des ausgewählten Zeitraums angezeigt werden.

 

Ich habe die Information erhalten, dass ich von Ihnen durch eine Stichtagsinformation den gewünschten Kontostand an einem jeweiligen Tage erfahren könnte. Dies ist allerdings mit einer Gebühr von 9,95€ verbunden. Ich vermute die Stichtagsinformation erhält man auch nicht unmittelbar.

Dies halte ich nicht für zeitgemäß. Selbst meine nicht gerade sehr moderne vorherige Bank hat die von mir vorgeschlagene Funktion angeboten.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie meinen Verbesserungsvorschlag aufgreifen und schnell umsetzen.

 

Viele Grüße

David1315

Status: Zur Diskussion
Kommentare
von
am ‎12.04.2016 13:55
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von
‎30.05.2016 21:16 , bearbeitet ‎30.05.2016 21:20

Ist eine Erweiterung in diese Richtung geplant? Sollte doch eigentlich wenig Programmieraufwand sein?!
Bin jeden Monat aufs Neue genervt von der Zusammenrechnerei. Also bitte bitte erweitern um diese Funktion. Danke ...

von
am ‎23.02.2017 15:12

Diese Funktion wünsche ich mir auch! Vielen Dank liebe Consorsbank! 

von
am ‎16.06.2017 12:52 - zuletzt bearbeitet am ‎16.06.2017 14:17  von

Bei einem Mitbewerber gibt es neben der Spalte Umsatz noch die Spalte Kontostand, worin der Kontostand nach der Transaktion angezeigt wird.

Das wünsche ich mir auch bei der Consorsbank.

Und zwar nicht nur bei der Anzeige, sondern auch bei den Download-Files.

 

Beispiel:          

Transaktion      Umsatz        Kontostand 

Gehalt               + 2000        3000

REWE                - 100           2900

ALDI                  - 200           2700