Es wäre klasse, wenn man Konten jeglicher Art - wie bei vielen anderen Bank bereits seit langer Zeit möglich - Namen geben bzw. einen Verwendungszweck ergänzen könnte. Das würde den Bankingalltag an vielen Stellen einfacher machen!
es ist begrüßenswert, dass Consors Ideen der Kunden aufgreifen will. Allerdings muss Consors aufpassen, dass sich die Kunden nicht reichlich veräppelt vorkommen, wenn selbst einfachste Funktionen (und das hier ist wirklich nicht die sprichwörtliche rocket science) zwar immer wieder als sinnvoll und geplant bestätigt werden, dann aber jahrelang doch nicht umgesetzt werden.
Gerade nach der Integration der DAB ist die Kontenübersicht endgültig vollkommen unübersichtlich geworden, und es ist mir tatsächlich schon passiert, dass ich auf falsche Konten gebucht habe. Nun kann man natürlich sagen, schön blöd... aber warum sollte ich ständig Kontonummern vergleichen müssen, wenn es so viel komfortabler ginge? Für mich ist das ein must have, und wenn das nicht bald kommt, bin ich bald weg.
auch ich bin unglücklich über den bisherigen Verlauf, drum habe ich gerade versucht den COO der consorsbank direkt per Mail zu kontaktieren, um ihn auf diese Idee aufmerksam zu machen. Hoffe ich habe die richtige Email-Adresse erraten :). mal schauen was passiert.
vielen Dank für Ihre Anregung. Seit Mai können Konten oder Depots Sparzielen zugeordnet werden. Die angelegten Sparziele werden mit individuellen Zielbeschreibungen bzw. Namen versehen. Wir hoffen, dass wir mit dieser Umsetzung den Wunsch erfüllen konnten.
Sorry Anita, aber das ist nicht mal annähernd das was wir uns hier vorgestellt haben. Ich kann das gerade kaum glauben! Bitte den Status wieder ändern!
Die Umsetzung, die wir uns wünschen, ist auch viel einfacher:
Einfach dem Konto/Depot eine frei wählbare Bezeichnung hinter die Nummer hinzufügen und fertig (so, dass man es auch in der Gesamtübersicht und in den DropDown-Listen und Auswahlen sieht).
Das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was hier gewünscht und angeregt wurde. Bitte ändern Sie den Status wieder!
Wo wurde hier darum gebeten, irgendwelche Sparziele zu definieren? Das macht die Sache ja nur noch komplizierter!
Wir alle hier wollen lediglich ein Alias vergeben können, das zusätzlich zur Kontonummer überall angezeigt wird. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
@CB_Anita: Bitte lesen Sie nochmal aufmerksam, welcher Wunsch geäußert wurde, und welche Funktionalität Sie nun als angebliche "Umsetzung" anpreisen. Dies sind zwei völlig verschiedene Sachen...
Der Wunsch ist, den eigenen Konten sprechende Namen geben zu können. So dass man z.B. bei einer Überweisung nicht jedes mal von neuem Kontonummern vergleichen muss, damit man nicht aus versehen vom falschen Konto weg-überweist. Ich habe mittlerweile drei Tagesgeldkonten, drei Depots, drei Verrechnungskonten und zwei Giros bei der Consors (dank der Verschmelzung mit der DAB), und es ist jedes mal von neuem nervig, wenn ich doppelt und dreifach schauen muss, ob ich nun wirklich das korrekte interne Konto ausgewählt habe.
Hier schreit keiner nach einer ausufernden, komplexen Spielerei wie diesen Sparzielen, welche Sie erwähnt haben...es könnte sooo einfach sein...
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die vorgestellte Umsetzung nicht Ihren Vorstellungen enspricht. Gerne nehmen wir Ihre die Idee wieder als offen auf und geben diese mit Ihren Kommentaren weiter. Sobald uns weitere Informationen zu einer möglichen Umsetzung vorliegen informieren wir Sie unmittelbar darüber.
ich möchte das diskutierte Feature auch gern als Kunde sehen und kann nach fünf Minuten, die ich in diesen Thread investiert habe, nicht glauben, dass die Anfrage misverstanden wurde.
Es sollte nach einigen "Jahren" doch wirklich möglich sein in einer Datenbank einen Alias für eine Zahl zu hinterlegen und damit Kundenservice zu zeigen.
Wie lässt sich denn solch ein Thema im Interesse Ihrer Kunden eskalieren? Diese jahrelangen Einträge sind doch auf für Sie in keinem Fall effizient.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.