abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszug

Meine Bitte: Die Kontoauszüge sind schlecht zu lesen. Immer wieder suche ich nach dem Gegenkonto, bei den meisten Konten wird nach einer Buchung nicht der Saldo ausgewiesen. Der cut-off am Monatsende ist ein Problem: Eine Buchung z.B. des Ver-/Kaufs eines Wertpapieres am 30. mit Wert im neuen Monat steht im Kontoauszug und wird im Saldo berücksichtigt. Die Ausgleichsbuchung mache ich dann häufig im Folgemonat, so dass ich erst prüfen muss, welches der "Wertstellungssaldo" am Monatsende war.

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Besucher

Die Kontoauszüge werden gebührenpflichtig bei Zusendung!

Suche jedoch schon eine Viertel Stunde, um diese zu finden. Warum gibt es bei der Kontenübersicht keinen entsprechenden Hinweis?

Auch bei Suche wird man nicht verstanden! Das Fragewort: Kontoauszüge müßte doch klar sein!  ?????


Autorität

Die Kosten für eine Zustellung per Post steht im Preisverzeichnis bei allen Konten im Abschnitt "Unser Service". Schwer zu finden ist das nicht...


Regelmäßiger Besucher

Hallo immermalanders

Meine Suche war nicht, was die Kontoauszüge kosten, sondern diese zu finden ist schwierig. Wenn man das nicht weiss und dies im Suchfeld eingibt, erhält man immer die Antwort, die Aktie ist nicht bekannt! Ein Suchfeld sollte so gestrickt sein, dass man hier einen Hinweis erhält wo - oder noch besser - gleich dahin verbunden wird!

P.S. Habe die versteckten Kontoauszüge aber zufällig doch noch gefunden!


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Durban,

 

vielen Dank für Ihre Idee!

 

Sehr gerne nehmen wir Ihre Wünsche zur Verbesserung des Kontoauszugs auf und stellen diese auf die Agenda. Wir werden das Thema "Kontoauszug" in den nächsten Monaten angehen. In welchem Umfang wir Wünsche und Ideen dazu berücksichtigen können, ist noch offen, aber letztendlich bilden alle Vorschläge die Basis für die Neugestaltung.

 

Wir halten Sie an dieser Stelle gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana

Community Moderator


Aufsteiger

Guten Tag,

 

bitte ändern Sie diesen furchbar unübersichtlichen Kontoauszug:

 

1. Die Kontostände erscheinen in der gleichen Spalte wie die Haben-Buchungen. Unübersichtlich geht's kaum.

Was sollen diese ganzen Zwischenkontostände überhaupt??

2. Das Datum gehört meiner Meinung nach in die erste Spalte!

3. Katastrophales Schriftenchaos (u.a. Verwendungszweck, Überweisungsart wird wichtiger dargestellt als der Empfänger/Absender)

 

Schauen Sie sich den DAB Auszug an. Hier war alles gut!!!!

Das macht Ihnen jeder Hobbygrafiker in 15 Minuten besser.

Was für ein Mist!


Autorität

@Torto, im Kontoauszug (PDF-Version um die es meiner Meinung nach in dieser Idee geht) stehen Soll und Haben in zwei verschiedenen Spalten. Ok, das Datum könnte woanders stehen, welches soll in die erste Spalte (Buchung oder Valuta bzw. Wert)?


Aufsteiger

@immermalanders Klar, Soll und Haben sind getrennt, aber Die Zwischenkontostände stehen in der gleichen Spalte wie Haben. 

Beide Daten gehören meiner Meinung nach an den Anfang. Priorität hätte meiner Meinung nach das Buchungsdatum.