Meine Bitte: Die Kontoauszüge sind schlecht zu lesen. Immer wieder suche ich nach dem Gegenkonto, bei den meisten Konten wird nach einer Buchung nicht der Saldo ausgewiesen. Der cut-off am Monatsende ist ein Problem: Eine Buchung z.B. des Ver-/Kaufs eines Wertpapieres am 30. mit Wert im neuen Monat steht im Kontoauszug und wird im Saldo berücksichtigt. Die Ausgleichsbuchung mache ich dann häufig im Folgemonat, so dass ich erst prüfen muss, welches der "Wertstellungssaldo" am Monatsende war.
Meine Suche war nicht, was die Kontoauszüge kosten, sondern diese zu finden ist schwierig. Wenn man das nicht weiss und dies im Suchfeld eingibt, erhält man immer die Antwort, die Aktie ist nicht bekannt! Ein Suchfeld sollte so gestrickt sein, dass man hier einen Hinweis erhält wo - oder noch besser - gleich dahin verbunden wird!
P.S. Habe die versteckten Kontoauszüge aber zufällig doch noch gefunden!
Sehr gerne nehmen wir Ihre Wünsche zur Verbesserung des Kontoauszugs auf und stellen diese auf die Agenda. Wir werden das Thema "Kontoauszug" in den nächsten Monaten angehen. In welchem Umfang wir Wünsche und Ideen dazu berücksichtigen können, ist noch offen, aber letztendlich bilden alle Vorschläge die Basis für die Neugestaltung.
Wir halten Sie an dieser Stelle gerne auf dem Laufenden.
@Torto, im Kontoauszug (PDF-Version um die es meiner Meinung nach in dieser Idee geht) stehen Soll und Haben in zwei verschiedenen Spalten. Ok, das Datum könnte woanders stehen, welches soll in die erste Spalte (Buchung oder Valuta bzw. Wert)?
@immermalanders Klar, Soll und Haben sind getrennt, aber Die Zwischenkontostände stehen in der gleichen Spalte wie Haben.
Beide Daten gehören meiner Meinung nach an den Anfang. Priorität hätte meiner Meinung nach das Buchungsdatum.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.