abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karten per App sperren

DKB, N26 und viele andere Banken bieten inzwischen die Möglichkeit, Kreditkarten und EC-Karten direkt über die App zu sperren und entsperren. Gerade für Auslandsaufenthalte würde ich mir diese Funktion auch bei der Consorsbank wünschen.

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Manuscho,


vielen Dank für Ihre tolle Idee!!

 

Wir haben Ihren Vorschlag gerne an unsere Fachkollegen aus dem Produktmanagement weitergeben.

Bislang ist noch keine Sperrfunktion über die mobile App für Karten geplant, wird jedoch geprüft. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir Sie an dieser Stelle darüber  informieren.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Gibt es schon was neues? So eine Funktion würde doch einfach nur Sinn machen und wird von direkten Konkurenzbanken auch schon gemacht.

Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Manuscho,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der Kartenfunktionen in unserer App. Ich möchte mich nun mit einer finalen Antwort bei Ihnen melden.

 

Im August 2020 wurde ein neues Feature eingebaut. Hier können Sie unter dem Reiter "Kreditkarten" in der App und auch im Web die Funktionen der Karte im Self-Service anpassen.

 

Derzeit sind folgende Änderungen möglich:

 

  • Karte sperren und entsperren
  • Bezahlarten freischalten oder blockieren
  • eigene Ausgabelimits festlegen und verwalten
  • einzelne Länder sperren oder freischalten
  • Kartenneubestllung bei Defekt, Missbrauch und Verlust

 

Ich hoffe, dass das Banking von heute mit diesen Funktionen für Sie verbessert wurde.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin