DKB, N26 und viele andere Banken bieten inzwischen die Möglichkeit, Kreditkarten und EC-Karten direkt über die App zu sperren und entsperren. Gerade für Auslandsaufenthalte würde ich mir diese Funktion auch bei der Consorsbank wünschen.
Wir haben Ihren Vorschlag gerne an unsere Fachkollegen aus dem Produktmanagement weitergeben.
Bislang ist noch keine Sperrfunktion über die mobile App für Karten geplant, wird jedoch geprüft. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren.
vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der Kartenfunktionen in unserer App. Ich möchte mich nun mit einer finalen Antwort bei Ihnen melden.
Im August 2020 wurde ein neues Feature eingebaut. Hier können Sie unter dem Reiter "Kreditkarten" in der App und auch im Web die Funktionen der Karte im Self-Service anpassen.
Derzeit sind folgende Änderungen möglich:
Karte sperren und entsperren
Bezahlarten freischalten oder blockieren
eigene Ausgabelimits festlegen und verwalten
einzelne Länder sperren oder freischalten
Kartenneubestllung bei Defekt, Missbrauch und Verlust
Ich hoffe, dass das Banking von heute mit diesen Funktionen für Sie verbessert wurde.
Viele Grüße
CB_Evelin Community-Moderatorin
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.