abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigungen automatisch in Benachrichtigungen bzw. im Antragsbereichsbereich

Hallo,

 

wie bei vielen anderen instituten üblich, schlage ich vor die Jahressteuerbescheinigung über die Benachrichtigungen per PDF an die Kunden zu senden.

Noch kundenfreundlicher wäre es, das PDF direkt in den Antragsbereich hochzuladen und die Kunden per EMail zu informieren. So ist alles jederzeit verfügbar und nachprüfbar.

Verlorengegangene Steuerbescheinigungen, weil zwischen Prospekte gerutscht, stellen kein Problem mehr dar.

Gleichzeit entfällt der äußerst ärgerliche Aufwand für eine zweite Zusendung auf Consorsseite und Kundenseite. An den 10€ Gebühren ist ohnehin nichts verdient.

 

Vielen Dank im Voraus, dass consors die Kundenfreundlichkeit auf das aktuell übliche Niveau anhebt.

Kommentare

Moderator

Hallo @simplethings,

 

vielen Dank für Ihre Idee zur Jahressteuerbescheinigung.

 

Unser Community Mitglied „petradom“ hatte bereits eine ähnliche Idee. Daher habe ich Ihre Idee als Duplikat gekennzeichnet.

 

Sie finden die ursprüngliche Idee hier und haben die Möglichkeit über diese abzustimmen oder Kommentare zu hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Nico

Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Duplikat