abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle PIN für Visa und EC Karte

Mir würde es sehr gelegen kommen, wenn
man die PIN der Visa und EC Karte individuell ändern könnte, so könnte man z.B. für alle Karten denselben PIN nehmen.
Kommentare

Gelegentlicher Autor

Die Consorsbank sollte vielleicht mal einen ordentlichen Softwareentwickler anstellen. Ich biete mich freiwillig an 🙂


Aufsteiger

Ich möchte auch den Vorschlag unterstützen.


Gelegentlicher Autor
Gestern habe ich gon der Mercedes Benz Bank die Info bekommen, dass diese Funktion bald für Kunden eingeführt wird. Warum also nicht auch bei Consors. Andere halten es auch für sinnvoll und einfach so ändern geht auch nicht. Man bekommt eine Pin per Post. Ist doch save!
Na hoffentlich wird das bald mal was.
Danke an all die Unterstützer hier!

Gelegentlicher Autor

Das sollte nun wirklich nochmal von der Consorsbank geprüft werden. Inzwischen kann man bei fast allen anderen Banken die Pin bei Kontofreischaltung frei wählen bzw. nachträglich auch immer wieder ändern! Wenn man Banking Kundenfreundlich machen will ist das ein muss! Schon allein aus Sicherheitsgründen ist es wichtig diese ändern zu können.


Häufiger Besucher

Es bleibt wirklich zu wünschen, dass CC nochmal darüber nachdenkt. Gerade jetzt, wo seit neuestem der Kontowechsel so wahnsinnig einfach ist (sein soll), ist das quasi ein Hauptgrund für mich, doch noch mit dem Umzug zu zögern. Man hat ja ohnehin genügend Nummern, die man sich merken muss...und jetzt nochmal zwei neue, das muss ja nicht sein. Ich würde einfach gern meine bisherigen, gewohnten PIN's mitnehmen. Das Prinzip ist doch letztlich das Gleiche, wie bei einem neuen Handyvertrag...da nehme ich doch auch meine alte Nummer mit. Also, liebe CC, gebt euch mal Mühe...so schwierig kann das doch nicht sein.


Häufiger Besucher

Ich habe Konten bei mehreren Banken und überall war die kostenlose  Pin Änderung kein Problem. 

 

Warum die CB sich sträubt wird wohl das Geheimniss der Fachabteilung bleiben. 

 

Ein genervter User der Consorsbank Karten, der meist Mitbewerberkarten einsetzt.


Gelegentlicher Autor

Finde es schade das die Bank einen solchen Standard nicht anbietet.
Wie ist denn hier der Satus?

 

 


Aufsteiger

Würde diesen Vorschlag auch unterstützen. Eine PIN-Änderung ist sehr praktisch. 


Aufsteiger

Ein sehr sinnvoller Vorschlag, den ich auch absolut unterstütze. meinetwegen auch gegen eine kleine Gebühr für die Pin-Änderung.


Häufiger Besucher

Guten Tag,

 

auch ich  würde es begrüßen, wenn es eine Möglichkeit zur Änderung der PIN gäbe. Es ist ein Armutszeugnis, dass die Consorsbank dies - trotz offensichtlich reger Nachfrage der Kunden - nicht einführen WILL! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. 

 

Ein - ebenfalls - verärgerter Kunde