Ihre Ideen. Ihre Bank.

Individuelle Namen für Tagesgeldkonten

Status: Zur Diskussion
von am ‎18.03.2020 06:34

Ich habe mehrere Tagesgeldkonten angelegt, damit ich für meine unterschiedlichen Sparziele entsprechend jeden Monat eingehende Gelder aufsplitten kann. Jedoch ist es schwer diese nur über die Nummern zu unterscheiden. Es wäre eine große Erleichterung wenn ich für jedes Tagesgeldkonto einen Namen / Zweck / Bezeichnung vergeben könnte und diese mir dazu immer mit angezeigt werden, z. B. "Ausbildung", "Jahresurlaub" oder "Investments".

Bei anderen Banken (N26, Ingdiba) ist das bereits möglich. Leider hier nicht. Es wäre wirklich super wenn man das implementieren könnte!

Kommentare
von
am ‎22.03.2020 07:26

warum nur für Tagesgeldkonten?

von
am ‎22.03.2020 11:51

Diese Funktion wünsche ich mir auch!

Genau genommen hatte ich schlichtweg erwartet, dass das funktioniert und ich war umso überraschter als ich erfuhr, dass es nicht geht.

von
am ‎14.05.2020 22:08

Eine individuelle Namensvergabe fände ich nicht nur für Tagesgeldkonton, sondern auch für Depots sehr wichtig.

Ich führe meine Depots z.B. nach unterschiedlichen Anlagekriterien z.B. Depot mit Schwerpunkt Dividenen, ein Depot mit Trading Aktien, ein Depot mit sog. Blue Chips oder auch ein Depot für meine Tochter. Wäre für mich eine riesen Erleichterung eigene Namen für diese Depots zu vergeben.

Vielleicht geht es anderen auch so. Wäre super wenn diese Funktionalität programmiert werden würde.

 

weinfritze

von
vor einer Woche
Das wäre tatsächlich eine geniale Sache 👍