mein Wunsch wäre, dass im Falle von Problemen mit der Kursanzeige (wie heute am 11.6.2015) ein Hinweis auf der Website der consorsbank angezeigt wird, dass dieses Problem besteht. Das spart "verzweifelte" Anrufe im Traderteam und zeigt, dass Consors das Problem kennt.
Wir können Ihren Wunsch gut nachvollziehen und haben Ihr Anliegen von unseren Fachbereichen prüfen lassen. Leider lässt sich dies in der Praxis nur schwer und bedingt umsetzen. Zum einen liegt dies an den diversen Stellen an welchen es zu Problemen in der Kursversorgung kommen kann (sprich externer Datenlieferant, die Börse selbst, einzelne Emittenten und oder auch auf Seiten der Consorsbank). Zum anderen bringt das Einstellen von Informationen zu Kursproblemen auf der Website eine zeitliche Verzögerung mit sich, die sich auch bei einer Problembehebung widerspiegelt - somit könnte dies am Ende zu Irritationen führen. Wir bedauern, Ihnen heute keine Lösung anbieten zu können.
Heute sind wieder von 10.15 bis 11:15 die OTC Kurse ausgefallen.
Es sollte doch bei der Consors jemand geben, der sich mit einem solchen Problem befasst (es ist ja nicht nur das Problem der für dumm gehaltenen Kunden) und die Kunden zB über eine Maske im Activ Trader informiert. Viele Kunden haben ja Positionen offen und stehen dann den laufenden Kursveränderungen machtlos gegenüber.
Die bisherige Argumentation, dass das alles so kompliziert sei und keiner die Folgen abschätzen kann, verstehe ich als Weigerung sich mit den Kunden und Ihren Problemen zu befassen, eil das ja Anstrengung bedeutet. Hauptsache die Gebühren laufen weiter.
Irgendwie erinnert mich das an das Verhalten der Deutschen Bahn bei S-Bahn Problemen, bei denen es auch keine Informationen für die Fahrgäste gibt:
Der Kunde ist selber schuld wenn er ein Ticket kauft und er sieht dass nichts geht !
@HansB50, in diesem Zeitraum wurden außerbörslich Kurse gestellt, außer für Produkte auf den DAX und den EuroSTOXX 50. Im genannten Zeitraum lag bei der EUREX eine Störung vor und als Folge davon wurden keine Kurse gestellt. Im OTC-Handel hat der Emittent keine Verpflichtung immer einen Kurs zu stellen.
Genau diese Information hätte ich mir von meinem Provider zur Istzeit gewünscht wenn er einen mündigen Kunden haben will. Dass bei der EUREX ein Problem war, ist ja wohl nichts was Consors nicht auch wusste oder nicht weitergeben durfte .
Aber hier scheint wohl Wissen auch Macht zu bedeuten und dann hält man eben lieber die Kunden dumm.
"Im OTC-Handel hat der Emittent keine Verpflichtung immer einen Kurs zu stellen." Natürlich muss er das nicht, aber der Emittent und der Provider profitiert ja schlielich vom Handel durch die Kursstellung. Oder hat man das Geschäft nicht mehr nötig: Wegen Reichtum geschlossen?
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.