Ihre Ideen. Ihre Bank.

Google Pay

Status: Zur Diskussion
von AdrianD ‎26.06.2018 10:30 , bearbeitet ‎26.06.2018 15:48

Google Pay ist seit gestern in Deutschland verfügbar. Die App teilt mir jedoch bei dem Versuch meine Kreditkarte zu registrieren mit, dass der Dienst von meiner Bank nicht unterstützt wird.
Es wäre schön, wenn dies möglich wäre, damit die lästigen Karten in naher Zukunft endlich zusammen mit den Münzen zuhause liegen bleiben können.

Kommentare
von Baerliner321
am ‎09.04.2019 14:41
zu 1. Apple Pay ist genauso wichtig wie Google Pay und umgekehrt zu 2. Die Software "Google Pay" akzeptiert Consors (Visa) in Deutschland nicht, weil Consors Google Pay nicht möchte! zu 3. was nützt mir fr. Consors = nichts! was nützt mir Google Play insofern = nichts! Ich möchte doch nur Google Pay Smiley (fröhlich) zu 4. ich stimme per Paypal nicht mit den Füßen, sondern mit den Fingern ab, das geht ziemlich gut Smiley (fröhlich)
von panfan
am ‎24.04.2019 14:14

Da die Consorsbank Google Pay auf absehbare Zeit nicht unterstützt habe ich eben Paypal genommen. Und funktioniert richtig gut. Die Kreditkarte kommt nur noch selten zum Einsatz, häuptsächlich zum Bargeld abgeben. 

von FinanzBreaker
am ‎11.06.2019 22:32

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Wäre ja schon toll, wenn die Consorsbank das nativ unterstützen würde.

von Baerliner321
am ‎11.06.2019 22:49
letzter Stand m.W. ist, dass Google Pay in 2019 noch kommen soll. Also werde ich weiterhin per Kreditkarte von DKB oder Paypal zahlen, leider aber nicht mit meiner Hausbank Consors )-:
von panfan
am ‎12.06.2019 01:17

Dito, ist ja nicht wirklich schwerwiegend. Paypal richtet es schon. Ich hätte halt gerne Consosrsbank genutzt, aber es funktioniert ja auch reibungslos mit Paypal inzwischen. Und mal ehrlich: allemal bequemer als mit KK. Inzwischen lasse ich schon den Geldbeutel mit allen Karten im Auto. Ich habe ja das Handy.  Vor allem im Sommer. Die ganzen Karten machen den Geldbeutel eh nur **bleep**.

von panfan
am ‎12.06.2019 01:18

bleep??? **bleep**, meinte ich

von panfan
am ‎12.06.2019 01:18

fett?

von panfan
am ‎12.06.2019 01:19

I like you political correctness :-) don't use 4-letter words

von FinanzBreaker
am ‎12.06.2019 08:09
Den Geldbeutel im Auto lassen? Schön wäre es. Es wird an noch zu vielen Orten keine MasterCard akzeptiert. Vor allem in der Gastronomie.
von Andreas_Isak
vor einer Woche

Die Gastronomie nimmt nicht an, weil die dann ja den Großteil der Gewinne nicht mehr vor dem Finanzamt verstecken können.
Schwarzgeld wird halt leichter gewaschen, wenn es bar kassiert wird Smiley (zwinkernd)
Das ist der Grund wieso ich grundsätzlich nur noch dorthin gehe, wo ich mit Karte bezahlen kann und verzichte auf komplette Einkäufe bei Unternehmen wo ich nur Barzahlungen machen muss.