abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay

Google Pay ist seit gestern in Deutschland verfügbar. Die App teilt mir jedoch bei dem Versuch meine Kreditkarte zu registrieren mit, dass der Dienst von meiner Bank nicht unterstützt wird.
Es wäre schön, wenn dies möglich wäre, damit die lästigen Karten in naher Zukunft endlich zusammen mit den Münzen zuhause liegen bleiben können.

Kommentare

Gelegentlicher Besucher

Unterstützung für Google Pay wünsche ich mir auch sehr dringend von der Consorsbank! 


Regelmäßiger Autor

Bitte schnell umsetzen!


Häufiger Besucher

Bin sehr zufrieden mit der Consorsbank. Würde mich über eine (rasche) Google Pay Integration ebenfalls sehr freuen. Solle auch im Rahmen des machbaren sein - insbesondere auch, da z.B. die belgische Schwester "Hello Bank" dies bereits unterstützt. [1]

 

 

Quellen:

[1]: https://www.hellobank.be/accounts-cards/google-pay


Gelegentlicher Autor
ich kann jetzt mit handy mein fahrzeug öffnen und fahren (tesla). ich kann meine haustüre mit meinem handy öffnen. jetzt fehlt nur noch dass ich kein geld / kreditkarten mehr mitschleppen muss. das wäre das beste feature überhaupt!

Gelegentlicher Autor
Bitte umsetzen!

Häufiger Besucher

+1


Regelmäßiger Autor
Und wieder geben wie ein Stück Selbstständigkeit an ein US-amerikanisches Unternehmen ab. Ein Hoch auf die Weltherrschaft 😉 Ach ja, danke nein.

Häufiger Besucher
^ Denn die VISA und Girocard wird automatisch mit der Einführung von Google Pay entwertet, wie das halt alle teilnehmenden Banken handhaben.

Würde mich auch sehr über eine Integration freuen, sehe aber wenig Hoffnung, wenn selbst triviale Features wie das benennen von Konten einen scheinbar unüberwindbaren Aufwand darstellen.

Regelmäßiger Autor
Jetzt habe ich doch noch mal ein Frage: Da Google Pay jetzt und sofort unterstützt werden soll muss ja doch was dran sein. Was genau ist denn der unschlagbare Vorteil gegenüber z.B. der NFC Visa Card die es von der Consorsbank ja schon gibt. Die halte ich an der Kasse einfach ans Terminal. Und wenn ich Google Pay richtig verstehe halte ich stattdessen mein (hoffentlich mit allen Patches ausgestattetes-, aber wahrscheinlich nicht) Handy ans Terminal. Oder gibt es da sonst noch was, was es so unverzichtbar macht? Das ist übrigens eine ernst gemeinte Frage.

Häufiger Besucher

Ganz einfach: mein Handy habe ich immer dabei. Die Kreditkarte muss ich extra mitführen, damit sie eine Funktion übernimmt, die das Handy mindestens genauso gut erfüllen kann.