abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard kontaktlos

Hallo,

 

es ist traumhaft wie gut die kontaktlos Funktion der Visa-Karte funktioniert.

 

Wieso haben wir nicht die neue girocard kontaktlos Funktion?

Die Sparkassen geben diese bereits aus. Und die die Erweiterung der Geldkarte-Funktion auf girogo wäre top für die Fussballstadien. 

 

Dann hätten wir alle kontaktlos Funktionen.

 

Gruß

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Autor

Gibt es hierzu schon was neues? Bei uns im Umkreis gibt es einige Läden die kontaktloses Zahlen ermöglichen, allerding nicht mit der VISA...


Autorität

... wäre top für die Fussballstadien. 

Besonders für die Personen, die in der Masse mit einem Lesegerät rumlaufen. Frustrierte Smiley

Anders sieht es aus, wenn jeder alle seine NFC-Karten in eine entsprechenden Schutzhülle hat. Dadurch geht z.B. das Bezahlen nicht mhr ganz so schnell, aber ich persönlich brauche lieber etwas länger mit der NFC-Karte und bin mir aber sicher, dass niemand mit herkömmlichen Mittelen die Karten einfach so nutzen kann.


Regelmäßiger Autor

@CB_ChristinaGibt es hierzu schon was neues?


Moderator

Hallo @Mario549,


vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema kontaktlose Girocard.
Nach Rücksprache mit unserem Produktmanagement haben wir erfahren, dass aktuell noch geprüft wird ob zusätzlich zur VISA-Card auch die V-Pay-Karte mit der Kontaktlos-Funktion ausgestattet wird.
Eine Einführung der Geldkartenfunktion bei unseren Kartenprodukten ist nicht geplant. Zum Girokonto erhalten unsere Kunden sowohl die V-Pay als auch die VISA-Card kostenlos. Beide Karten mit der Funktion auszustatten würde einen doppelten Kostenfaktor bedeuten.
Zudem zeigt sich in den europäischen Nachbarländern ein klarer Trend zur Verwendung der Kontaktlos-Funktion anstatt der Geldkartenfunktion bei kleineren Zahlungen.
Auch wenn wir dieses Mal Ihre Idee nicht umsetzen konnten, freuen wir uns auf Ihre zukünftigen Beiträge.

 

Viele Grüße

 

CB_Marcel
Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung
 

Regelmäßiger Autor

Ich finde diese Idee auch sehr gut, da besonders in Deutschland noch nicht alle Geschäfte Visa / Mastercard annehmen. Zudem ist es ein enormer Zeitvorteil einmal dranhalten und bezahlen. Man braucht auch nicht mehr seine Karte aus der Hand zu geben.

 

Ich selber arbeite in einem Discounter, mitunter an der Kasse, unsere Lesegeräte sind nicht gerade die schnellsten und vorallem müssen wir nach Anweisung unserer Firma selber die Katen in den Kartenleser einfügen was einige Kunden nicht mögen das also jemand anders die Karte anfast.

 

Bei dem kontaktlosen Bezahlen reagieren unsere Lesegeräte um einiges schneller und der Kunde hat seinen Wunsch.

 

Wenn jetzt das Thema Kosten auf Seiten der Bank aufkommt dann erhebt eine einmalige oder Jährliche Gebühr von zb. 5 Euro für diese Funktion auf der Girocard. Wer es möchte (wie ich) der bezahlt das gern, wer es nicht braucht verzichtet und wer meint darüber zu meckern kann es auch gerne sein lassen.


Autorität

@Chondaux, und wie viel Prozent der Händler in Deutschland bieten das Kontaktloses Zahlen an? Und wie viele davon unterstützen das Kontaktlose Zahlen mit einer Girocard?


Regelmäßiger Autor

REWE selbst (privaten Händler teilweise), EDEKA, Netto, Aldi Nord und Lidl sind mir bekannt.


Aufsteiger

Bitte umsetzen! Kontaktloses Zahlen mit der GiroCard sollte 2018 einfach Standard sein.