abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garmin Pay

 Sehr geehrtes CB Team,

 

gibt es einen Status zur Prüfungvon Garmin Pay?

 

Analog Android Pay und Apple Pay handelt es sich ja um kontaktloses Bezahlen mit einem Telefon oder Wearable.

Außerdem muss eine Vereinbarung zwischen Bank und Zahlungsmittelausgeber existieren, das sich letztere wahrscheinlich fürstlich bezahlen lassen. 

 

Für welches System wird sich die Consorsbank voraussichtlich entscheiden um mit Endgeräten Zahlungen durchführen zu lassen?

Oder bleibt die Visa Karte auf absehbare Zeit das Mittel der Wahl? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael 

Kommentare

Häufiger Besucher

Hallo,

finde ich sehr gut, dass Garmin Pay nochmal geprüft wird. Mit einem Blick auf 

* Den Smartwatch Markt Smartwatches - Marktanteile der Hersteller 2021 | Statista

* Den Wearables Markt Wearables - Marktanteile der Hersteller 2021 | Statista

kann man nur sagen: Wo Google Pay sich lohnt, lohnt sich Garmin Pay schon lange.

 

Wäre auch fast ein Alleinstellungsmerkmal. Außer einer weiteren Bank, würde Consorsbank als eine der wenigen "echten" Banken Garmin Pay anbieten. Ich nutze übrigens die gratis Tchibo-Kreditkarte der anderen Bank, um Garmin zu nutzen. Sollte aber auch mit der Bahn- und TUI-Kreditkarte kostengünstig gehen.


Aufsteiger

und es geht doch! Eben habe ich mein Garmin-Pay direkt mit meiner Consors-Visa aktiviert! Danke und Respekt für diese Verbesserung!


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @MiundMa,

 

es freut mich, Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass Ihr Verbesserungsvorschlag inzwischen umgesetzt wurde.

 

Seit dem 18.07. können Consorsbank-Kunden ihre Visa Card oder Visa Card Gold für Garmin Pay hinterlegen und mit der Garmin-Uhr bezahlen. Wir haben auch noch weitere mobile Bezahlverfahren aktiviert. 

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin