abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fingerprint-Login für Android App

Hallo ConsorsBank-Team,

 

da ja schon vor einiger Zeit die Nutzung von TouchID für die iOS-App eingeführt wurde wäre es sehr angemessen wenn die selbe Funktionalität auch für alle Android-Smartphones mit Fingerprint-Sensor angeboten wird. Ich finde es sehr unsicher unterwegs meine Pin eingeben zu müssen

Kommentare

Gelegentlicher Autor
Hi daniels7
Die Idee an sich klingt praktisch. Doch beim enduser bleibt dann: tel kaufen mit eingebautem Lesegerät oder unzuverlässiges onDisplay system?! Kosten-/Nutzen Faktor... Wenn man sich ein Plätzchen zum aufwärmen suchen muss kann man auch gleich versteckt die pin eingeben...

Grüße

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher

Hallo DeeSaster,

 

ich verstehe dein Problem nicht ganz. Die bei denen das Handy keinen Fingerprint-Sensor hat bleibt alles wie gehabt.

Die bei denen das Smartphone einen hat können alternativ zum Kennwort eben den Fingerabdruck nutzen.

Das heißt für niemanden ergibt sich dadurch ein Nachteil und niemand muss ein anderes Gerät kaufen, nur die, die es schon haben können es auch nutzen.

Unter iOS wird es ja auch angeboten, und ich sehe nicht warum die Android-Nutzer hier benachteiligt werden sollten.

 

Grüße,

daniels7


Regelmäßiger Besucher
Hallo,

Daniels7 hat vollkommen recht und ich hoffe auch, dass es bald die Fingerprint Funktion für Android geben wird. Eine Stellungnahme der Bank würde mich sehr interessieren, ob dies eventuell schon in Planung ist.
Bei einer Internetbank fast schon peinlich diese Funktion noch nicht zu unterstützten.

Häufiger Besucher

Hallo,

 

hatte bis vor kurzem ein iPhone und bin nun auf Android umgestiegen.

Ich habe den Fingerprint-Login auf dem iPhone geliebt. Super einfach und geht sau schnell. Kein doofes eingeben und vertippen von Passwörtern.

 

Ich hab mit Erstaunen festgestellt, dass es den Fingerprint-Login auf Android nicht gibt! Das finde ich schade und total unverständlich! Bitte nettes Consors-Team schafft hier schnellstmöglich Abhilfe!

 

Danke!


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @daniels7,
vielen Dank für Ihren Vorschlag!

 

Für Android gibt es derzeit unterschiedliche Standards der verschiedenen Hersteller. Ab dem nächsten App-Release unterstützen wir für Android Nexus Imprint für Google Nexus und Pixel Telefonie sowie den Fingerabdruckscan von Samsung. Andere Hersteller werden derzeit nicht unterstützt, es ist zunächst kurzfristig keine Erweiterung auf andere Hersteller geplant.

Auch wenn wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen können freuen wir uns über weitere Ideen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator


Regelmäßiger Autor

Gibt es schon genauere Infos, wann die neue App-Version im Play Store verfügbar sein wird?

Sind ja immerhin schon wieder drei Monate vergangen seit der Ankündigung..

 

Außerdem gibt es mit Android 6.0 auch eine einheitliche Fingerprint-API, nur damit das mal gesagt wurde.. 😉


Häufiger Besucher

Kurzzeitig konnte ich mich mit HTC 10 (Android 7.0) in der App per Fingerabdruck anmelden, was nach dem letzten Update nicht mehr angeboten wird. In der App steht unter Einstellungen: "Diese Funktion kann im Kundenbereich aktiviert werden".

 

Dazu die Fragen:

1) Warum hat es vorher funktioniert und nun nicht mehr?

2) Wo finde ich diesen "Kundenbereich"?

 


Regelmäßiger Besucher
Hatte ein OnePlus 3t da hat der Fingerabdruck Scanner wunderbar geklappt. Bei meinem neuen oneplus 5 funktioniert funktioniert es leider nicht mehr. Gibt es einen Plan das zu fixen?

Häufiger Besucher

Bis zum letzten Update funktionierte mein Fingerabdruck Scanner/Samsung S7, nun soll ich im Kundenbereich diese Funktion aktivieren.

Auch ich finde den Kundenbereich nicht. 😞