abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festgeld und Fonds der Consorsbank

Hallo zusammen,

da ich aus eigener Erfahrung spreche, hier mein Vorschlag für obigen Titel "Das Banking von morgen":

Antrag ausdrucken, unterschreiben, einscannen, zur Sicherheit noch in ein PDF-Dokument konvertieren, und dann per E-Mail verschicken.

Wer keinen Scanner hat, könnte den unterschriebenen Antrag abfotografieren, und als JPEG per E-Mail verschicken.

Banking kann sooo einfach sein.

Dies praktizieren übrigens bereits seit einiger Zeit schon diverse andere Online-Banken.

Festgeld und Fonds der Consorsbank PER FAX oder PER POST zu schicken, ist altertümlich und nicht mehr zeitgemäß.

Mein Fax wurde nach 2 Tagen abgelehnt, da es (angeblich) nicht leserlich ankam.

Nur nebenbei: Ich verschicke pro Tag immer noch ca. 10 Fax, wobei bisher nie ein Rückläufer dabei war.

Per Post ist auch so eine Sache, ich muss hoffen, dass der Brief ankommt.....

Über eine Antwort / Reaktion freut sich

Leonardo-1.

 

Kommentare

Moderator

Hallo @Leonardo-1,

 

vielen Dank für Ihre Idee zum Thema Festgeld & Fonds und Ihre Geduld. Heute kann ich Ihnen eine Rückmeldung zum aktuellen Stand Ihres Vorschlags geben.

 

Wir sind ganz Ihrer Meinung und versuchen Schritt für Schritt alle wesentlichen Prozesse und Produkteröffnungen auch über einen Online-Prozess abzubilden. Für das Festgeld & Fonds-Angebot gibt es zum aktuellen Zeitpunkt aber noch eine konkrete Terminplanung.

 

Gerne halten wir Sie jedoch an dieser Stelle über die Entwicklungen auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung
 

Moderator

Hallo @Leonardo-1,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Der Vollständigkeit halber möchte ich Sie heute über unsere aktuellen Entwicklungen zu Ihrer Idee informieren.

 

1. Festgelder für Einzelkonten können online abgeschlossen werden. Lediglich Gemeinschaftskonten und Konten für Minderjährige werden noch über ein PDF-Formular abgeschlossen.

2. Bei Festgeldern in Verbindung mit Fonds sieht es ähnlich ist. Eine weitere Digitalisierung ist hier für 2024 geplant.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin

Community-Moderatorin