Ich habe verschiedene Fremdwährungskonten. Die finde ich recht nützlich. Noch nützlicher wäre, wenn man auch an sein Geld - also Cash - kommen könnte. Sie würden bestimmt viele Kunden erfreuen, wenn Sie für diese Konten Kreditkarten ausgebenn würden, damit man sich in Zürich oder New York am ATM mit Geld versorgen oder sein Hotel in Landeswährung bezahlen kann. Dafür können Sie dann auch auch anständige Gebühren für jede Kreditkarte verlangen - die Kunden würden es Ihnen trotzdem danken.
Leider muss ich diesen heute final ablehnen. Der Grund dafür ist, dass Kredit- oder Debitkarten nur mit einem Giro- oder Zahlungsverkehrskonto funktionieren. Das heißt, dass Sie dazu ein entsprechendes Girokonto in der jeweiligen Währung eröffnen müssten.
Zudem bräuchte es spezielle VISA Profile und noch ein paar andere technische Änderungen. Alles zusammen genommen ist der Aufwand für eine Kreditkarte, die direkt einem Fremdwährungskonto (welches zudem ein Giro- oder Zahlungsverkehrskonto sein müsste) zugeordnet ist, sehr hoch. Das würde sich erst ab einer gewissen Kundennachfrage wirtschaftlich umsetzen lassen. Da dies der erste Wunsch in dieser Hinsicht ist, müssen wir diese Idee leider ablehnen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
CB_Evelin Community-Moderatorin
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.