Am 19.11.18 wurde mir in der Hotline der Fehler in der Umsatzrecherche Verrechnungskonto als Feature verkauft: Es sind nur Umsätze 90 Tage zurück zu recherchieren. Gibt man eigenes Datum ein und will Umsätze davor, selbst aus dem laufenden Jahr, so erhält man keine Satz. Und die irreführende Meldung: Kein Satz gefunden.
Besser wäre doch: Eigener Zeitraum muss in letzten 90 Tagen liegen oder: dieses Feature haben wir vergessen. Oder: Wir wollen den Fehler nicht fixen. Ich bin dafür, offen und ehrlich zu sein, und nicht verfälschte Antworten zu geben bzw. Machinen geben zu lassen. Entschuldigung: Maschinen sind nicht Schuld: Denn Menschen machen diese Maschinen.
Seit mehreren Jahren kann man die Umsätze von bis zu 24 Monaten einsehen, wenn man entsprechend den Finanzplaner aktiviert hat. Ab Aktivierung bleiben die Umsätze bis zu 2 Jahre sichtbar.
Das ist mir bekannt. Davon bleibt die Umsatzabfrage aber fehlerhaft, insbesondere weil auf ihre Beschränktheit auf 3 Monate nicht hingewiesen wird. Ich möchte einen Fix und zwar auch, weil die Beschränkung auf 3 Monate nicht zeitgemäß ist.
Zu Ihrem Anliegen möchte ich Sie gerne auf den Beitrag von User immermalanders verweisen. Dennoch verstehen die Kollegen der zuständigen Fachabteilung den Wunsch, der generellen Erweiterung der Umsatzanzeige auf über 90 Tage, auch ohne die Aktivierung des Finanzplaners.
Hier möchte ich Sie gerne darauf hinweisen, dass zu diesem Thema bereits eine sehr ähnliche Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher habe ich Ihre Idee als Duplikat markiert.
Den Status der originalen Idee können Sie hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.