in der aktuellen Sparplanübersicht (Sparen/Sparpläne) ist nicht sofort ersichtlich, wann die angelegten Sparpläne ausgeführt werden und welcher Sparintervall gewählt wurde. Durch den Link "Sparplandetails" am rechten Rand kann ich diese Infos zwar aufrufen, dies ist aber bei meinen aktuell 10 Sparplänen mehr als umständlich.
Könnten Sie nicht auf der Sparplanübersichtsseite noch zusätzliche Spalten einfügen, damit diese Informationen sofort auf der Startseite erkennbar sind? Ggf. könnten Sie hier auch eine Standard- bzw. Expertanansicht zur Verfügung stellen, die man einfach anklicken kann.
Dies sollte doch alles möglich sein oder? Sollten Sie irgenwann mal mehrere bzw. kundenindividuelle Ausführungstermine anbieten, dann hätte die erweiterte Ansicht auch noch einen erheblichen Mehrwert.
Unsere Produktmanager haben diese gerne in den Ideenspeicher aufgenommen! Da zukünftig eine generelle Überarbeitung der Sparplanansicht geplant ist, nehmen wir das Thema dort mit auf und setzen es um. Ein genauer Zeitpunkt steht aktuell noch nicht fest, wir halten Sie aber gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden.
Wahrscheinlich hatten consorsbank mal Berater im Haus, die denen erklärt haben, dass es en vogue ist, den Kunden in die Geschäftsprozesse zu integrieren. Daraufhin ist dieses Forum entstanden. Anscheinend hat niemand bedacht, dass man es auch mit Leben füllen muss...
Nee da tut sich scheinbar nichts und das ist mehr als ärgerlich. Erstaunlich ist auch, dass sich seit 2016 kein Moderator auf dieses Thema verirrt hat.
Vielleicht arbeitet diese Bank ja noch mit dem "amerikanischen Journal", da ist es dann schwierig eine neue Spalte in der Übersicht der Sparpläne einzufügen. Vielleicht mal den Programmierer wechseln?
Bei dieser Gelegenheit, warum ist es nur an 2 Tagen im Monat möglich einen Sparplan ausführen zu lassen? Andere Banken bieten diesen Service zum 01., 07., 15. und 23. des Monats an. Was spricht von Seiten der Bank gegen eine häufigere Ausführung?
Wir haben es jetzt November 2020, mal abwarten wann sich hierhin ein Moderator verirrt .... Wäre doch schön, wenn die Consorsbank dieses Thema nach nur 5 Jahren mal abschließen könnte
Den Vorschlagvon Nissi finde ich auch gut, hier auch den 07 und den 23 mit aufzunehmen.
Aber Grundsätzlich wäre es echt mal schön. Wenn dies auch beantwortet wird. Ich werde mal die Tage mir Zeit nehmen, und direkt die Consors diesbezüglich anschreiben oder über einen Facebook Gruppe dies mal disskutieren, dorzt liest die Consorsbank wenigstens mit.
Diese Sparplanübersicht nervt mich einfach nur noch. Ich habe etliche Sparpläne laufen und finde dies so unübersichtlich und aufwendig.
Ich will auf einen Blick erfassen können, wann die nächste Ausführung ist. Ebenso wäre es schön wenn man in der Übersicht ein Häkchen für alle Sparpläne setzen könnte, die paussieren sollen.
So muss ich bei 40 Sparplänen jeden einzeln aufklicken, für jeden einzelenen eine Tan anfordern. Das dauert teilweise eine Stunde und frustriert mich jedes Mal.
Andere Banken sind da weiter....
Finde es auch eine Frechheit, dass hier die Moderatoren gar keine Antwort mehr bzgl. des Themas geben.
Verbesserungsvorschläge im Sparplan Depot der Consorsbank. Ich schreibe es mal hier in die Community, da ich denke, dass auch die Consorsbank hier mal mitliest. Es geht um die Beantwortung diverser Fragen, welche im Forum der Consorsbank einfach dahinvegetieren.
Ich versuche es mal hier zusammen zu fassen und hoffe ich vergesse nichts:
Sparplanübersicht: Es ist nicht ersichtlich, wann die einzelnen Sparpläne ausgeführt werden und in welchem Intervall. Auch sollte man erkennen ob der Sparplan derzeitig aktiv oder inaktiv ist.
Intervall: Anstatt nur dem 01. und 15. des Monats ist auch der 07. und 23. eines Monats gewünscht
Sparpläne deaktivieren/aktivieren: Hier wäre es schön, wenn man mehrere Sparpläne auswählen kann, und diese Zusammen deaktivieren, bzw. auch wieder aktivieren könnte.
Hier in der Gruppe sind sicher einige, die ein Sparplan Depot bei der Consorsbank haben und es ist dann traurig im Forum zu lesen, das rein gar nichts passiert. Evtl. ist das Forum auch aus vergangenen Zeiten und man muss heutzutage mehr über die öffentlichen Kanäle gehen, was ich hiermit mache. Ich bin bisher sehr gerne Kunde bei der Consorsbank, aber dies mit den Sparplänen geht besser (@Consorsbank , schaut einfach selbst die Mitbewerber an).
Sollte ich noch was übersehen haben, schreibt es einfach in die Kommentare, und mal sehen, evtl. erreicht es auch die entsprechenden Personen bei der Consors Bank.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.