abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Buchungen Anzeige von Verwendungszweck

Hallo,

 

es wäre wirklich sehr von Vorteil, wenn der Verwendungszweck in den Buchungen mit angezeigt wird. 

 

mansur

Kommentare

Enthusiast
Wenn du nach unten scrollst und auf "Verwendungszweck anzeigen" klickst wird doch der Verwendungszweck angezeigt, oder bei dir nicht?

Regelmäßiger Autor

Hi,

 

ich muss dann aber die Buchung öffnen. Mir geht es darum, wenn du auf dein Girokonto klickst...direkt in dieser Ansicht wäre es schön wenn der Verwendungszweck auch stehen würde. Ich muss immer in die Buchung wechseln, damit ich den Verwendungszweck sehen kann.....nicht sehr schön gelöst finde ich.

 

Mansur


Enthusiast
Wenn man einmal auf "Verwendungszweck anzeigen" klickt werden alle Verwendungszwecke angezeigt. Ganz nach unten scrollen um auf "Verwendungszweck anzeigen" zu klicken.

Regelmäßiger Autor

Sehr schön, genau das habe ich gesucht....war etwas versteckt der Punkt. 

 

Mansur


Enthusiast
Schön wäre es wenn das System sich die Einstellung merkt und man nicht jedes mal neu nach unten scrollen muss.

Regelmäßiger Autor

Hallo totti,

 

das ist ist wirklich sehr schade das die Einstellung nicht gespeichert wird.

@CB könnten Sie das einbauen?

 

mansur

 


Enthusiast
Hi Mansur, was auch sehr schade ist, ist dass in der "Verwendungszweck anzeigen"-Ansicht plötzlich nur noch maximal die letzten 90 Tage verfügbar sind. In der "Kategorie-Ansicht" kann man sich z.B. das gesamte letzte Jahr anzeigen lassen. Schaltet man nun in die "Verwendungszweck anzeigen"-Ansicht sieht man nur noch Buchungen vom 8.12 bis 31.12.2015. Exportiert man in der "Kategorie-Ansicht" die Daten in eine Exceldatei dann findet man dort alle Buchungsdaten mit Verwendungszweck und Kategorie. Die Daten sind dem System also verfügbar. So langsam vergeht mir der Spaß hier. 😞

Regelmäßiger Autor

Hi Totti,

 

anscheinend ist das ein Bug in der Anwendung. Ich denke das das CB Team diesen Fehler beseitigen wird, ist denen wohl noch nicht aufgefallen. Also...dann habe wir zwei Verbesserungsvorschläge:

 

1. Wenn man den Verwendungszweck aktiviert, dann soll dieser aktiv bleiben

2. Der Verwendungszweck soll für alle Buchungen angezeigt werden

 

Ich habe einen Beitrag geschrieben, in dem es darum geht eine Übersichtsseite zu erstellen, wo alle laufenden Änderungen angezeigt werden:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Statusübersicht-über-die-im-Moment-laufenden-Anpassungen/idi-...

 

Das wäre ja auch ein guter Punkt der auf diese Liste passen würde.

 

Dann hoffen wir mal das die CB diese Vorschläge erst nimmt und diese dann auch umsetzt.

 

PS: zu deinem Satz " So langsam vergeht mir der Spaß hier. :-(" das wird schon wieder! 😉

 

Mansur


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Mansur,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag!

 

Der Verwendungszweck wird tatsächlich nur ausgeblendet, wenn der Finanzplaner aktiv ist. Hintergrund ist, damit die Informationen nicht durch zu viel Text unübersichtlich werden.

Sie können in der Umsatzanzeige jederzeit unten rechts auf „Verwendungszweck anzeigen“ klicken, wie in den Kommentaren beschrieben, dann werden Ihnen diese Infos wieder mit angezeigt.

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen entsprechend weiter!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator