Die Informationen der Depotauswertung sind viel zu überladen. Warum zeigt man nicht einfach die Wertentwicklung des Depots tagesaktuell als simplen Linienchart an? Wenn ich in die Depotauswertung schaue, sehe ich nur die Wertentwicklung bis Dezember und das nur monatlich.
Es wäre zudem hilfreich, wenn man seine Positionen Kategorieren (sowie Unterkategorien) zuweisen könnte, um diese dann gefiltert darstellen zu können. So könnte man diese Kategorieren als Flächendiagramm für die Wertentwicklung darstellen.Derzeit sieht meine Depotzusammensetzung nur nach 100% ETF aus obwohl ich Aktien und Anleihen ETF-Anteile besitze. Eine Auswahl seine Auswertung nach Asset oder Kategorie filtern zu können, wäre sehr hilfreich!
Generell wäre eine modulare Auswahl an Charts sinnvoll. Anwender könnten damit ihre persönliche Depotansicht gestalten.
Wäre es nicht sinnvoll in der erweiterten Depotübersicht neben dem Risikomanagement - siehe mein heutigen Eintrag - in einer Spalte für eine freie Kategoriebezeichnung vorzusehnen und die Möglichkeit zu schaffen, nach dieser Kategoriebezeichnung sortieren und den Gewinn- und Verlust je Kategorie als Kategoriesumme auszuweisen.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.