Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserte Darstellung der Konten - Verfügbaren Betrag präsenter anzeigen

0 Likes

Verbesserte Darstellung der Konten - Verfügbaren Betrag präsenter anzeigen

Auf der App Version auf iOS wird der tatsächlich verfügbare Betrag nur umständlich unter Kontodetails angezeigt. Bei der PC Version muss man immerhin nur auf das Konto draufklicken. Es ist aber so, dass wenn ich das Konto zum Einkaufen verwende, mich der tatsächlich verfügbare Betrag interessiert. Dieser verfügbare Betrag sollte wesentlich präsenter dargestellt sein. Die geplanten Umsätze könnte man auf aggregiert als Summe auch darstellen, eventuell zum ausklappen bei mehreren geplanten Umsätzen.

 

Generell wäre es besser man könnte seine Finanzen besser strukturieren. Mehrere Fintechs machen das ja vor. Eine Möglichkeit ggfs. gegen Aufpreis Unterkonten mit eigener IBAN hinzuzufügen wäre dahingehend sinnvoll. Die Consorsbank könnte damit als Direktbank alle Finanzbereiche des Onlinebankings abdecken. Fintechs bieten ja in der Regel was die Beratung bei Abgeltungssteuer oder ähnliches angeht schlechten Service. Meine Vorschläge sind deswegen:

 

- verbesserte Darstellung des Girokontos - verfügbaren Betrag präsenter anzeigen, am besten direkt auf der Startseite

- vorgemerkte Umsätze zusammenfassen

- Möglichkeit der Benennung von Konten

- Möglichkeit mehrere Unterkonten hinzufügen