abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Gründer-Initiative der Consorsbank

Die Industrie 4.0 ist in aller Munde.

Wenn Deutschland wettbewerbsfähig bleiben will, dann braucht es junge, furchtlose Unternehmer und muss Ideen und Innovationen fördern. Das gelingt auch und gerade durch Banken, die es den Mutigen möglichst einfach machen:

 

Ein Bankkonto für junge Gründer und ein Bereich in der Wissens-Community der Consorsbank wäre das ideale Doppel für den nötigen Schub in der Gründer-Branche.

 

Viel Dispo braucht es nicht, aber eventuell eine Art "Crowdfunding" oder ein "Kickstarter" innerhalb der Consorsbank wäre spannend. Warum sollen nicht Kunden der Consorsbank in andere Kunden des Institutes investieren?

Ein aktiver Austausch der Gründer in der Community passt genauso gut dazu. Was habe ich als junger Gründer zu bedenken, wie bringe ich meine Idee voran, und was muss ich tun, damit mir nicht Formalitäten meine Energie rauben? Wie kann ich arbeiten, und wer möchte investieren, mitarbeiten oder mich unterstützen?

 

Ich würde mich freuen, wenn die Consorsbank hier ein Partner für Ideengeber, Innovationen, Gründer, junge Unternehmer*innen und für die Industrie 4.0 wird.

Lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, wie wir das schaffen können.

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Oh-No_John-Snow,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Ich muss Ihnen heute mitteilen, dass wir nicht alles, was gut und sinnvoll ist, umsetzen können. In diesem Sinne wird Ihre Idee damit heute leider final abgelehnt.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin