abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Effektenlombardkredit bei Nebenwerten

Ich persönlich finde das Verhalten/Angebot der Bank bzgl. Effektenkrediten bei Nebenwerten im Vergleich zur Konkurrenz einfach schlecht. Ich bin seit über 15 Jahren Kunde der Bank mit einem recht hohen Handelsaufkommen. Aktuell räumt mir Consors nur ein Kreditvolumen von lächerlichen 3% auf mein gesamtes Depotvolumen ein. Eine mehrmals beantragte Erweiterung auf 5 - 10% wurde mit Nichtbeleihbarkeit meiner Nebenwerte begründet. Die **Bleep** Bank ist hier viel fortschrittlicher und beleiht Nebenwerte generell zu 50%. Darüber hinaus sind die Konditionen für den Kredit deutlich schlechter als bei **Bleep** und anderen Brokern.

 

Ich weiss, Risikomanagement ist wichtig für eine Bank. Aber mein Fall grenzt an Lächerlichkeit, da man ein Kreditvolumen von 5% des Depotwertes wohl unter jeglichen Risikoaspekten noch als hinnehmbar betrachten kann.

 

PS: Eine flexible Gestaltung von Effektenkrediten bei Nebenwerten ist bei vielen Brokern bereits Banking von heute!

Kommentare

Aufsteiger

Wieso werden denn von Consors Beiträge zensiert? Es ist m.E. hilfreich sich an besseren Angeboten der Konkurrenz zu orientieren.


Aufsteiger
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Scansoft,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Tut mir leid, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde. Ich hoffe dennoch, dass sich Ihr Anliegen in der Zwischenzeit geklärt hat. 

Sollte dem nicht so sein, so wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung, da wir hier keinen Zugriff auf Kundendaten haben und man den Sachverhalt hier anonym so pauschal nicht klären kann.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin