abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividenden von Einzelaktien Automatisch re-investieren

Hallo,

 

es sollte auch bei Consorsbank möglich sein, bei Einzelaktien nach der Dividendenausschüttung diese automatisch re-investieen zu lassen in die selbige Aktie.

In den USA ist dies bereits "normal".

Kommentare

Regelmäßiger Autor

Hallo Consorsbank,

wie Investmentpunk 2018 hier geschrieben hat, vermisse auch ich - und ich werde nicht der einzige sein - die Funktion, ein automatisiertes Reinvestment von Dividenden einer Aktie A in die Aktie A ein- und ausschalten zu können. In den U.S.A. ist dieser Vorgang ganz normal und kostenlos. Ich fordere, das auch für Consorsbank-Depotinhaber zu implementieren. Ich bitte alle Leser - und im Eigeninteresse -, der Consorsbank Druck hierzu Druck zu machen.

Die Mods scheinen diesen Post geflissentlich zu ignorieren.
Wann gedenken Sie (Consorsbank), diese Option Ihren Kunden zur Verfügung zu stellen?

Sollte eine andere Direktbank diese Option vor Ihnen einführen, werde ich samt Kontokorrentkonto und Depot umziehen.
"Zeit ist Monet." - Monty Burnes.


Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo @Investmentpunk,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Ein anderer Nutzer hatte bereits eine ähnliche Idee, welche Sie hier einsehen können. Ich werde Ihre beiden Beiträge miteinander verknüpfen, sodass gesammelt an einem Ort über diese abgestimmt werden kann.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin