über alles Mögliche erhalten wir Kunden von Ihnen Benachrichtigungen - sinnvolle wie auch weniger (nervende) Mitteilungen (ich weiß, dass die Bank gesetzl. verpflichtet ist...
Wie wäre es denn, wenn Sie es uns leichter machen würden und den Eingang von Dividenzahlungen auf unsere Konten benachrichtigen würden??
Bei anderen Banken ist das durchaus Usus und wird von den Kunden gern angenommen. Bitte denken Sie einmal darüber nach, so aufwendig kann es gar nicht sein, da die BNP sowieso die Eingänge verteilen muss.
Jede Ertragsgutschrift erscheint unverzüglich als Buchung auf dem Verrechnungskonto, nahezu zeitgleich via Consorsbank-App als Push-Nachricht auf dem Smartphone, zusätzlich begleitet von einem Abrechnungsbeleg im Online-Archiv.
E-Mail und/oder SMS und/oder telefonische Nachricht on top brauche ich wirklich nicht auch noch.
Sehe ich so, wie @stocksour. Wenn man für jede Dividende eine Benachrichtigung bekommt, würde man für eine Dividende mehrere Benachrichtigungen bekommen, wenn man z.B. mehrere Sparplan-Positionen dieser Wkn hat. Ganz zu schweigen vom "Buchungswahn" bei REITS, wenn die steuerliche Zuordnung geändert wird.
entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde und haben Sie vielen Dank für den Hinweis.
Grundsätzlich wird auch bei einer Dividendenausschüttung eine Benachrichtigung erstellt und auch der zugehörige Beleg ins OnlineArchiv eingestellt.
Sollte dies zukünftig einmal nicht der Fall sein, würden wir das gerne überprüfen. Bitte wenden Sie sich dann direkt an die Kundenbetreuung, damit die Kollegen den Sachverhalt prüfen können.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Evelin Community-Moderatorin
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.