abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Zeile Kontostand auf dem PDF-Kontoauszug

Auf den neuen Kontoauszügen ist nach jedem gebuchten Posten eine Zeile "Kontostand zum __ DATUM ___ ". Das verlängert den Kontoauszug ungemein beim Drucken und für mich ist das nicht wirklich wichtig. Kann man das irgendwie "ausschalten"? Vielleicht mit einem Häckchen, bevor man drucken möchte oder so!? Das war bei der DAB Bank vorher besser. Danke für die Rückmeldung.

Kommentare

Enthusiast

Ergänzend wäre ich noch dafür, das die CB bei den Kontoauszügen das vorgegebene Spaltenformat auch für den Text einhält.

Der ist mal zentriert, dann wieder Linksbündig und dann sind wieder irgendwelche Tabstobs innerhalb einer Zeile.

 

Das Layout scheint von einem Schüler während einer Schnupperlehre  während Karnevalsferien nach einer durchzechten Nacht gemacht worden zu sein. Anders ist die Darstelllung der Kontoauszüge nicht zu erklären.

 

 


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Gelegentlicher Autor
Ziemlich gute Beschreibung von Helmut 🙂 Die optische Darstellung der Kontoauszüge ärgert mich auch seit Jahren. Vor allem die vielen Zwischensummen sind vollkommen überflüssig. Das bekommen andere Anbieter weitaus übersichtlicher hin. Ich hatte gehofft, dass im Zuge der Neugestaltung (z.B. der meiner Meinung nach gut gelungenen Überarbeitung der Depotansicht) auch die Kontoauszüge auf dem Programm stehen.

Enthusiast

Ich habe mich zum Thema Kontoauszüge auch mal massiv beschwert und eine Antwort erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will.

 

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und berechtigte Kritik bezüglich dem Layout der Kontoauszüge. Uns ist es vollkommen bewusst, dass hier eine Neugestaltung notwendig ist. Selbstverständlich haben wir Ihr Anliegen entsprechend aufgenommen, können Ihnen jedoch keinen Umsetzungszeitpunkt nennen, wann es zu einer Anpassung kommt. Wir bitten Sie diesbezüglich um Ihre Geduld.

 

Vielleicht tut sich ja bald mal was - wenn sich evtl. auch noch mehr beschweren. Das kann doch wirklich nicht viel Arbeit sein - es fehlen ja keine Daten, es geht doch nur um die Darstellung. Je mehr sich beschweren um so schneller dürfte das Thema in der Liste der Prioritäten nach oben wandern.

 


Häufiger Besucher

Guter Punkt. Einer von vielen.

 

Jetzt sind ja bald wieder Karnevalsferien, vielleicht hat man den Schüler ja wieder angeheuert. Smiley (fröhlich)

 

Es gibt in diesem Forum so viele EXZELLENTE Vorschläge. 
Die verbale Resonanz aus dem Hause CB ist eher verhalten.
Die funktionale Resonanz ist durchweg beklagenswert. Es passiert einfach NIX.

Was hab ich mich gefreut als ich kürzlich gelesen habe dass die Website wegen eines Updates offline genommen wird. Leider vergeblich.

 

Mich würde echt mal interessieren, wie viele Leute bei der CB im 1st-Level-Support arbeiten (2 Mitarbeiter?) und wie groß die Abteilung ist die sich um die Programmierung der Website und des Backends kümmern (1 Mitarbeiter, halbtags?).

 

Wie auch immer. Geduld ist eine Tugend. Es bleibt spannend.


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @TanjaHH,

vielen Dank für Ihre Idee!!

Diese finden wir auch sehr gut! Leider ist eine Umsetzung gegenwärtig nicht geplant.

Auch wenn wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen können freuen wir uns über weitere Ideen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator