Ihre Ideen. Ihre Bank.

Depotentwicklung pro Jahr

Status: Zur Diskussion
von Ryo am ‎10.07.2015 21:52

Ich finde die Depotentwicklung ist aktuell schon relativ übersichtlich dargestellt. Vor allem da man sich auch bei einem Sparplan die Entwicklung pro Einzelkauf anzeigen lassen kann.

 

Was mich allerdings auch interessieren würde, wäre wie sich das Depot im Jahresverlauf entwickelt hat. So lässt sich nach vielen Jahren leichter ermitteln, wie gut die Rendite war, z. B. verglichen mit einem Tagesgeldkonto. 

 

Ich weiß nicht, wie kompliziert das ist darzustellen, aber es wäre natürlich gut eine Art geglättete Rendite darzustellen, die die unterschiedlichen Einzahlungen im Sparplan berücksichtigt.

Kommentare
von FingY
am ‎20.07.2015 12:04

Ergänzend neben der jährlichen Entwicklung, 3, 5 Jahre und 1, 3 und 6 Monat/e.

 

Des Weiteren wäre es mein größter Wunsch, dass bei der Darstellung der Depot Performance die Performance des Dax bei Bedarf mit einblendbar ist. Der Dax stellt für die meisten Anleger den Referenzwert da, denn es zu schlagen gilt.

 

Danke