Hallo,
bitte den Depotübertrag zu einer Fremdbank zeitgemäß anpassen.
Die Eingabe der BLZ ist veraltet und absolut unpraktikabel sowie zum Teil schwierig.
Die Trade Republic Bank GmbH wurde erst nach der Änderung zum SEPA Verfahren gegründet. Mir scheint es als das das System dahinter etwas anders "gemanaged" wird als es bisher in der Branche getan wurde. Laut der offiziellen Seite von Trade Republic "MUSS" die BIC anstatt die BLZ genutzt werden, da TR KEINE BLZ mehr hat:
https://support.traderepublic.com/de-de/12-Kann-ich-Wertpapiere-in-mein-Depot-%C3%BCbertragen
Aus gegebenem Anlass Bitte ich um Anpassung, sodass auch die BIC angegeben werden kann.
Anbei ein Screenshot was passiert, wenn ich versuche die BIC einzugeben. Das Programm lässt mich auch das 'XXX' hinter der BIC nicht mehr angeben und blockiert da vermutlich
die vorgegebene BLZ-Feldlänge überschritten wird.
-->> Bitte sehen Sie in der Zeit von Digitalisierung, Corona und Kontaktbeschränkungen davon ab, auf ein Übertrag per Papierformular zu verweisen - das ist nicht Thema und auch nicht das Ziel der Idee.
Natürlich wäre ich über eine schnelle Umsetzung und Implementation sehr dankbar!
Das Thema hatte ich bereits beim Kundenservice, Frau Römisch platziert und möchte dieses hier auch noch einmal schriftlich fest halten.