abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Forum sollte unabhängig vom Banking Login nutzbar sein.

Ich verstehe nicht warum ich mich erst mit meinen Online Banking LogIn Daten anmelden muss um aktiv an der Community teilzunehmen.

Dies sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und sollten voneinander entkoppelt sein.

 

Aussdem ist die Forum-Platform hier derart alt das ich mich Frage was die Consorsbank die letzten 10 Jahre gemacht hat.

 

Ich kann nicht einmal die einmal festgelegte E-Mail Adresse ändern.

 

Wenn Ihr hier endlich auch mal ein Modernes Forum installiert dann hättet ihr auch direkt mehr aktive Betwiligung.

im Moment ist es immer ein Krampf hier und man kommt sich irgendwie vor wie in den Anfangsjahren des Internets.

 

Kommentare

Autorität

@DaHess 

Die Community ist ohne Verknüpfung zum Konto nutzbar. Laut Consors kann man einen verknüpften Community-Account die Verknüpfung nachträglich nicht aufheben. Ein Weg ist, dass man sein Community-Konto löschen lässt und sich danach bei der Community registrieren, ohne dass man vorher am Konto angemeldet ist. Mit dem "Community"-Account kann man die Watchlist und die Community ohne einen 2FA-Login nutzen. Danach kann man aber eventuell nicht mehr direkt das Depot in die Watchliste exportieren und auch einige Analyse-Tools könnten nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

[...] Ich kann nicht einmal die einmal festgelegte E-Mail Adresse ändern. [...]

Ich hatte das mal vor einigen Jahren angefragt und folgende Antwort bekommen:  "Da die Community über keinen eigenen Login verfügt (SSO) ist eine selbständige Änderung leider nicht möglich". Eine Änderung müsste funktionieren, wenn Du eine Private Nachricht an Consors schickst. Das könnte aber anders aussehen, wenn es sich um einen eigenständigen Community-Account handelt.

 


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @DaHess,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Ich möchte Sie darüber informieren, dass die Möglichkeit besteht, sich auch ohne Online Banking LogIn für die Community zu registrieren. Dazu ist eine Registrierung über folgenden Link erforderlich:

https://www.consorsbank.de/web/Service/Mitgliedwerden/Registrierung/Start

 

Bitte beachten Sie hierbei, dass die Anmeldung über eine andere, nicht im System hinterlegte, E-Mail-Adresse erfolgen muss.  Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern wollen, können Sie jederzeit gerne in der Kundenbetreuung anrufen und sich legitimieren, damit diese Ihre Änderung bei unserem Community-Manager veranlassen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin