Eine Möglichkeit, ohne IBAN/BIC übersichtliche Beträge (vielleicht bis 100 Euro) schnell zu übertragen. In etwa so: Man teilt sich im Restaurant die Rechnung und möchte seinem Freund unkompliziert 40 Euro zukommen lassen.
Dazu greift die Consorsbank-App auf das Adressbuch des Smartphones zu. Dem Geldempfänger wird per SMS oder E-Mail das Geld gesendet, natürlich TAN-gesichert (oder, noch besser, mittels Fingerabdruck).
Der Empfänger erhält einen Link zu einer Webseite, auf der er seine Kontodaten einträgt. Der Betrag wird ihm dann gutgeschrieben. Hat er sein Konto selbst bei der Consorsbank, könnte das in Echtzeit geschehen. Ruft der Empfägner innerhalb einer gewissen Verfallsfrist das Geld nicht ab, landet es wieder auf dem Konto des Senders.
vielen Dank für Ihren interessanten Beitrag! Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Diesen nehmen wir sehr gerne auf unsere Projektliste mit auf. Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form genau Ihr Vorschlag umgesetzt werden kann, können wir heute noch nicht treffen.
Wir halten Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden!
vielen Dank für Ihre Idee, Blitz-Überweisungen einzuführen.
Da Ihr Beitrag nun schon eine Weile zurück liegt, melde ich mich heute final mit Informationen bei Ihnen.
Bei Ihrem Vorschlag handelt es sich um einen Einzelwunsch. Da die Umsetzung mit sehr hohem Aufwand verbunden ist, müssen wir Ihre Idee leider ablehnen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
CB_Evelin Community-Moderatorin
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.