abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreuungs- Beratungsgespräche über Webcam / "GoToMeeting"

"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen"

 

Wie wäre es, wenn die Consorsbank künftig auch Beratungsgespräche per Videotelefonie anbietet? 

 

Sowohl für Kunden als auch für Nicht-Kunden der Consorsbank könnte es künftig eine Möglichkeit geben, mit einem Kundenbetreuuer per Video-Telefonie Finanzgespräche oder ähnliches durchzuführen.

 

Beispiele:

- Unterstützung und Beratung für Neukunden 

> Der Kundenberater kann über "GoToMeeting" dem Interessenten auch eine Präsentation vorführen und ihn somit zum Wechsel überzeugen

- Finanzierungsgespräche und Beratung für Kunden

> Der Kundenberater kann über "GoToMeeting" ein Videogespräch mit dem Kunden führen. Hier können Fragen geklärt werden und evtl. auch Angebote oder Vorschläge berechnet werden. Natürlich kann dem Kunden auch im OnlineBanking geholfen werden, sofern er Probleme bei der Navigation oder bei der Durchführung eines Prozesses hat.

 

 

Ein Konkurrent bietet bereits die Möglichkeit an, Beratungsgespräche über "GoToMeeting" durchzuführen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Gespräche via Skype durchzuführen.

 

Voraussetzung ist natürlich, dass die Mitarbeiter der Consorsbank bereit sind, Gespräche auch via Videotelefonie durchzuführen.

 

 

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Tobiego,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag!

 

Die grundsätzliche technische Voraussetzung (Video-Chat) steht bei uns auf der Projekt-Agenda. In 2016 wird eine Umsetzung noch nicht möglich sein. Sobald wir hierzu mehr Informationen haben, werden wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator


Moderator

Hallo @Tobiego,

 

bereits vor einiger Zeit haben Sie uns Ihre Idee zum Thema „Betreuungs- Beratungsgespräche über Webcam / "GoToMeeting"“ mitgeteilt, vielen Dank dafür!

 

Da es sich bei Ihrem Vorschlag um einen Einzelwunsch handelt, bitte ich Sie um Verständnis, dass wir diese Idee leider nicht weiterverfolgen können. Sollte sich hier in der Zukunft etwas Neues ergeben, halten wir Sie an dieser Stelle gerne auf dem Laufenden!

 

Auch wenn wir Ihre Idee diesmal nicht umsetzen konnten, freuen wir uns immer über weitere Anregungen und Vorschläge!

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung