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Benachrichtigung bei Nichtausführung eines Dauerauftrags

Zwei Daueraufträge wurden nicht ausgeführt, da sich die BIC der empfangenden Bank geändert hatte. Ich wurde erst von den potentiellen Zahlungsempfängern darüber informiert, dass kein Geldeingang erfolgt ist, zum Glück ohne Mahnung.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kunden informieren, wenn - aus welchen Gründen auch immer - die Ausführung eines Dauerauftrags nicht erfolgt. Ich kontrolliere nicht immer zeitnah in meinem Konto die Ausführung der Daueraufträge, da ich davon ausgehe, dass dies monatlich zuverlässig durch Sie erfolgt.

Ich halte die Einrichtung einer entsprechenden Prüfroutine in Ihrem Zahlungsverkehr daher für sinnvoll und kundenfreundlich.

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Geestmann,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag!

 

Eine schriftliche Benachrichtigung, wenn ein Dauerauftrag einmal nicht aufgeführt werden konnte, sollten Sie bereits jetzt schon erhalten. Diese wird entweder postalisch an Sie versendet, oder – wenn Sie dies ausgewählt haben – in Ihrem OnlineArchiv zur Verfügung gestellt.

 

Sollte tatsächlich keine Benachrichtigung bei Ihnen eingegangen sein, bitten wir Sie, sich an Ihr Betreuungsteam zu wenden, damit die Kollegen den Sachverhalt prüfen und klären können.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator