Viele Bankkunden schauen mehrmals täglich auf ihr Girokonto, weil sie entweder auf eine Zahlung warten oder schauen möchten, ob etwas abgebucht wurde, um zu wissen, wie hoch das Guthaben auf dem Konto ist. Es ist doch bestimmt technisch keine Herausforderung Ihre Bankkunden über Kontobewegungen zeitgleich per Mail/Whatsapp/Consors App Benachrichtigung zu informieren. Mit dem Hinweis, dass es einen Bewegung auf dem Konto gab, oder sogar die Art und Höhe der Buchung. So müsste man weniger oft aufs Konto schauen. Eine Umfrage in meinem Bekanntenkreis ergab 6 v 6 Zustimmungen. Ich hoffe Sie verstehen meinen Verbesserungsvorschlag. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
In der App kann man genau solche Banchrichtigungen einstellen. Jede Kontobewegung wird dann als Meldung auf das Smartphone gepusht.
App öffnen - "Mehr" antippen (unten rechts) - oben steht "Allgemeines", dort nach links schieben, sodas "Benachrichtigungen" in der Mitte steht. Und hier dann Push-Benachrichtigungen einschalten und auswählen, für was man Benachrichtigungen haben will. Voilà 😉
Nein, Kontobewegungen gehen nur über die App und Push-Benachrichtigungen. Anders bei Depot-Beanchrichtigungen. Die kann man als Mail erhalten, einstellbar unter Mein Konto & Depot - Verwaltung - Benachrichtigungen.
Wie an anderer Stelle in der Community bereits gepostet, funktionieren die Push-Nachrichten mittlerweile wieder.
Viele Grüße
CB_Stephan Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.