Der automatische Logout ist ein sicher ein sinnvolles Sicherheitsfeature, keine Frage. Bei Recherchen und Analysen, die logischerweise mehr Zeit kosten, ist ein automatischer Logout häufig hinderlich / umständlich, da die geöffneten Tabs dann auf die "Erfolgreich Ausgeloggt" Landingpage springen.
Ingesamt immer noch völlig unzureichend. Total nervig ist der erneute Login per Secure App. .Wenn man das nur alle 3-6 Monate machen müsste wäre ich sehr glücklich. Aber bei JEDEM Login?
Was sich unsere EU so zum Theme Sicherheit einfallen lässt ist echt der letzte Mist! Es bringt weder die zwei-Faktor-Authentifizierung noch der automatische Logout noch die ganze Cookie-Bestätigerei irgendeinen Sicherheitsvorteil. Es nervt einfach nur unendlich!
Wenn ich meine Geldbörse offen rumliegen lasse, hilft mir auch keine EU und mein Portmonnaie verriegelt sich auch nicht nach fünf Minuten um über das Handy entsperrt zu werden. Es sollte doch jeder selbst entscheiden können, ob er seinen Rechner auf lässt oder nicht.
Anstatt mal gegen die ganzen Spam-Mail Vertreiber und Phisher vorzugehen und saftige Strafen vorzusehen, wird der normale user mit aufpoppenden Cookie - Bestätigungen und automatischen Logouts genervt.
Zum Glück machen andere Broker diesen Mist mit dem ausloggen nicht mit. Außerdem sind sie günstiger. Consors ist wohl nicht in der Lage oder Willens, eine längere Logout - Zeit zuzulassen.
Ich werde mich jetzt ein letztes mal bei Consors SELBST und für immer ausloggen..... UND TSCHÜSS !!!
mit der automatischen Abmeldung bin ich auch nicht zufrieden. Bei anderen Online-Brokern läuft das anders wie z.B. beim sbroker da hat mann 30 Minuten Zeit bei inaktivität. So wie es jetzt ist kann man nicht vernüftig arbeiten oder gibt es eine andere Lösung.
Bei einem Broker ist das erlaubt, bei einer Bank nicht. Da die Consorsbank, wie der Name schon sagt, eine Bank ist, muss der Nutzer nach 5 Minuten Inaktivität abgemeldet werden (Stichwort: PSD2).
a) mit dem Active Trader, der zum Handeln eh die deutlich komfortablere Lösung ist und kein Zwangs-Log out kennt
b) durch Einsatz eines zum Browser passenden add ons namens "Tab reloader", der Daueraktivität vorgaukelt, wenn man den Intervall auf z. B. 4 Minuten 30 Sekunden stellt.
Die Sparkassen sind ja nun wirklich eine Bank und kein Broker und da fliege ich auch nicht alle 5 Minuten raus. Eine Bestätigung alle 90 Tage ist dort ausreichend. Bei anderen Banken wird wenigstens die verbleibende Zeit bis zum Logout angezeigt, so dass man immer rechtzeitig reagieren kann. Consors schafft nicht mal die Restzeit anzuzeigen. Das wäre schon sehr hilfreich.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.