abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay Einführung

Hallo,

haben Sie Pläne, Apple Pay zu unterstützen? Das wäre mal wirklich innovativ!

 

Viele Grüße,

Ortwin

Kommentare

Häufiger Besucher

so dann bin ich mal gespannt was sich diesen September 2017 (wohl am 12.9.17 in der Keynote) vielleicht hier ändert. 

Den Gerüchten zu Folge soll es scheinbar einen Start von Apple Pay in Deutschland geben (wäre ja endlich mal was…).

 

Da bin ich natürlich sehr gespannt welche Banken sich trauen und gleich mal als Partner hervorstechen. Genau eine dieser Banken wird mich noch in der gleichen Nacht als neuen Kunden gewinnen 😉 


Regelmäßiger Besucher

Aufsteiger

ja, ich habe boon auch eine weile genutzt - hat gut funktioniert. Sogar mit der Apple Watch.

 

Allerdings war mein kostenloses Jahr dann doch irgendwann vorbei - und 1€ im Monat ist mir der kleine Spaß dann eben nicht wert.

Es ist schon schick, wenn man mit der Uhr "immer" - selbst beim Joggen eine Kreditkarte mit hat... aber wirklich genutzt habe ich es dann eher selten. Zumal der Eisladen um die Ecke leider sowieso noch keine Kreditkarte unterstützt ^^

 

Nichts desto trotz könnte sich die consorsbank hier NOCH IMMER !!! - über DREI JAHRE  nach Start in den USA hier ein alleinstellungsmerkmal auftun. Schade dass diese Chance einfach wegdiskutiert wird.

 

Ich schätze mal da werde ich noch eher eine Spotify-App auf meiner Watch sehen als meine deutsche Kreditkarte Frustrierte Smiley


Regelmäßiger Autor

Liebe Consorsbank, bitte bleibt an Apple-Pay dran, damit ihr beim Deutschlandstart dabei seit. Sonst wird es leider viele Girokontowechsel geben.


Aufsteiger

Dem schließe ich mich an. Technisch gibt es einiges zu kritisieren.

 

- SMS TAN, das bewiesenermaßen unsicher ist

- eine in meinen Augen schlechte iOS App, die oft nur versucht eine bessere Webseite zu sein

 

Ein fehlendes Apple Pay zum (sehr wahrscheinlichen) Start im Jahr 2018 in Deutschland ist nicht der Untergang, aber ein weiterer und großer Punkt der Kritik. 


Gelegentlicher Besucher
Heute nun wurde Apple Pay in Deutschland angekündigt. Ist Consors dabei?

Gelegentlicher Autor

Consorsbank ist ab 2019 dabei - so stehts auch auf der HP von Apple! 

https://www.apple.com/de/apple-pay/

 


Aufsteiger

Das consorsbank ab 2019 bei Apple Pay dabei ist habe ich auch mit Freude wahrgenommen!

Die Infosite von Apple hatte ich scharf im Blick gehalten...

Was heisst denn nun aber "ab 2019"? Ich hoffe nicht, dass es für consors-kunden erst am 21.12.2019 freigeschaltet wird.


Regelmäßiger Besucher

Gibt es mittlerweile eine etwas genauer Eingrenzung zum Start von Apple Pay?

Die ING-DiBa hatte auch 2019 als Start angegeben und ist kurz vor dem Launch.


Moderator

Hallo @ortwin,

 

vielen Dank für Ihre Idee zum Thema Apple Pay.

 

Wie Sie bestimmt schon mitbekommen haben, wurde Ihre Idee bereits Anfang des Jahres umgesetzt. Entschuldigen Sie daher die späte Rückmeldung an dieser Stelle.

 

Alle Details zum Thema finden Sie hier: https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Apple-Pay

 

Wir freuen uns über weitere Ideen von Ihnen!

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin