abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App/Depot: Veränderung Intraday

Hallo Consorsbank-Team,

ich fände es eine große Hilfe, wenn in der App - ähnlich wie auf der Webseite - im Depot zusätzlich auch die Intraday-Veränderungen angezeigt werden könnten.

 

Freundliche Grüße

Kommentare

Gelegentlicher Autor

Die Intraday-Veränderung ist nun seit einiger Zeit in der App verfügbar. Ein tolles Feature, vielen Dank dafür!

Allerdings ist mir nicht ganz klar wie das genau funktioniert. Was ist der Referenzzeitpunkt, von dem dann die Veränderung angezeigt wird? Ich hätte erwartet, dass genau um Mitternacht die Intraday-Änderung auf Null gehen sollte. Meine Beobachtungen lassen mich daran zweifeln, dass es tatsächlich so ist. 

@Consorsbank : Können Sie genau erläutern wie das genau zu verstehen ist? 

Vielen Dank voraus


Aufsteiger

@Consorsbank: Die Ermittlung würde mich auch brennend interessieren vor allem vor dem Hintergrund, dass unterschiedliche Plattformen unterschiedliche Werte anzeigen. Bspw. zeigt die Apple-App etwa -0,5% an, während die Android-Add etwa +0,2% ausweist. Was heißt das für mich, kann ich mich auf die Werte verlassen, liegt hier ein Bug oder nur unterschiedliche Referenz vor? Vielen Dank & Viele Grüße


Aufsteiger

Entgegengesetzt zum Kommentar ist diese Funktion in der Web-Oberfläche leider immer noch NICHT umgesetzt. Das sollte doch problemlos möglich sein.


Gelegentlicher Autor

Kann ich nicht nachvollziehen. Auf der Weboberfläche sind die Intraday-Veränderungen schon seit Jahren drin. Ich schau quasi täglich drauf...


Aufsteiger

Ich muss es präzisieren:  mir fehlt die Sortierfunktion nach PROZENTUALER intraday Veränderung der Aktie, nicht nach absoluten Werten. Auch das ist eine sinnvolle Sortierung, aus meiner Sicht sogar viel sinnvoller, da der absolute Wert ja erheblich vom Wert der Aktie abhängt.

 

Eine Alphabet im Wert von ca. 1400 Euro wird fast immer um erheblich höhere absolute Werte schwanken als ein Pennystock, aber die prozentualen Veränderungen dürften ganz anders sein.

 

Möglicherweise muss ich für die Sortierung nach prozentualen Intraday-Veränderungen doch noch einen neuen Thread suchen/aufmachen?

 

Oder werden auch alte Threads getracked? Ich bin ganz neu im Forum.

 


Gelegentlicher Autor

Stimmt, nach Intraday/Prozentual lässt sich nicht sortieren. Das sollte eigentlich auch mit kleinerem Aufwand einbaubar sein.

Tipp als Workaround: Im ActiveTrader gehts...