Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

Aktiensparplan - Änderung der Übersicht

Status: Zur Diskussion
von am ‎16.06.2020 17:54

Hallo @Consorsbank,

 

bei der Anlage von mehrenen Sparplänen wird es irgendwann schwer die Übersicht zu behalten, da auf dem ersten Blick nicht ersichtlich, welche Ausführung/en demnächst anstehen und auch die Liste sehr lang wird.

 

Aus meiner Sicht ist es besser, wenn ich einen Sparplan aufsetze, bei dem ich eine Investitionssumme x festlege.

Diesem Sparplan kann ich denn die gewünschten Aktien/ ETF´s,.. hinzufügen und anschließend prozentual oder absolut festlegen, wie viel Geld ich von meinem Gesamtwert hier anlegen will. Die Mindestsumme von 25€ je Aktie/ ETF,.. muss dabei eingehalten werden. Dem Sparplan kann ich denn z.B. nach einem Thema oder nach dem Zeitpunkt der Ausführung benennen.

 

Vielen Dank und Grüße

Philip