Ihre Ideen. Ihre Bank.

Anzeige vorläufiger Umsätze auf dem Girokonto

Status: Idee live!
von am ‎07.12.2014 10:36

Auch wenn die Idee nicht originell ist, handelt es sich einfach Grundlegendes, dass vorläufige Umsätze auf dem Girokonto angezeigt werden. Das konnte sogar meine frühere Sparkasse.

Status: Idee live!

Liebe Community Mitglieder,

 

wir freuen uns sehr, die von Ihnen gewünschte Idee "Vorwegumsätze" endlich auf den Status "Idee live!" stellen zu können. Lange mussten wir Sie vertrösten, bereits mehrmals musste der Livegang verschieben werden - seit vergangenem Wochenende ist das Feature nun endlich live - wir hoffen, zu Ihrer Zufriedenheit.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Kommentare
von
am ‎25.06.2017 14:22

Ich würde da vielleicht mal bei Consors nachfragen, denn das fände ich auch komisch. Nicht, dass da einer deine Kartendaten ausprobiert, um zu gucken, ob er vielleicht später noch eine größere Abbuchung machen kann.

 

Es sollte eigentlich kein Problem für Consors sein, dir die Infos zum Auftraggeber zu nennen, wenn du Datum, Uhrzeit und Betrag aus der Übersicht nennen kannst.

 

Ich habe solche Authorisierungen eigentlich immer nur zeitnah in Verbindung mit dem Einsatz gehabt.

von
am ‎09.03.2020 13:17
Liebes Consors Team, vor 6 Jahren wurde hier ein häufig geliktes Feature vorgeschlagen, dass bei den allermeisten Banken längst verfügbar ist und ich frage mich ob die Vorschläge hier gelesen bzw. ernst genommen werden. Inzwischen treiben die Fintechs klassische Banken mit vielen Innovation vor sich her, da sollte man doch mit den grundlegendsten Funktionen irgendwann mal nachziehen. Die Bankkunden von heute sind sehr wechselfreudig wenn sie mit Services nicht zufrieden sind. Daher: Ist das Feature geplant? Bis wann kann man damit rechnen?
von
am ‎09.03.2020 14:02

@ewaldkreidler 

Diese Idee ist bereits seit ein paar Jahren Live, das steht aber auch oben im Kommentar zum Status.