abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige der Kauf-/Verkaufsdaten (von Potionsscheinen) in Grafik

mir wäre es wichtig in Realtime im Chart zu sehen, wann ich zu welchem Kurs einen Wert ge- bzw. verkauft habe und wie sich der Gewinn/Verlust prozentual und wertmäßig verändert hat.

Konkret geht es um den Handel mit Optionsscheinen. Da muss ich schnell sein und möchte nicht immer in meinen Orders nachschauen müssen, zu welchem Preis ich gekauft habe. Insbesondere wenn ich nachgekauft habe, möchte ich die verschiedenen Nachkaufpositionen im Chart sehen, ggf. auch den aktuellen durchschnittlichen Einkaufspreis.

Kommentare

Autorität

@Eiturlyf

Verwendet man aber die Bid-Kurs zur Anzeige vom G/V, was soll dann angezeigt werden, wenn z.B. kein Bid-Kurs zur Verfügung steht (z.B. weil der Emittent bzw. der gewählte Handelsplatz kein Bid/Ask stellt)?

 

[...] Für die aktuelle Berechnung wird die Differenz zwischen Bid und ASk genommen [...]

Wenn ich mich richtig erinnere, wird zur Berechnung des G/V (egal ob im Chart oder im Depot) immer der letzte Kurs bzw. letzte Quote verwendet und dieser ist bei Zertifikaten in (fast) allen Fällen der Mittelwert zwischen Bid und Ask. Dem Chart und auch dem Depot ist es egal, ob der G/V für ein Zertifikat, eine Aktie oder ein anderes Wertpapier berechnet werden muss, es findet keine Unterscheidung statt. Meiner Meinung nach ist der Letzte Kurs/Quote ein guter Kompromiss, da bei Short-Positionen (Leerverkauf) müsste der Ask- statt dem Bid-Kurs zur Berechnung verwendet werden.