Ihre Ideen. Ihre Bank.

Anzahl ausgegebener Aktien zu einem Unternehmen

Status: Zur Diskussion
von Mansur am ‎17.02.2017 17:13

Hallo,

 

es es wäre sehr hilfreich, wenn noch die Anzahl der ausgegebener Aktien zu einem Unternehmen angezeigt werden könnte.

 

mansur

Status: Zur Diskussion
Kommentare
von HuberHuberHuber
am ‎22.02.2017 07:26

Generell könnten die Daten, die zu Unternehmen angezeigt werden deutlich vebessert/vereinheitlicht werden:

- Generell Einheiten zu allen Datenpunkten angeben (MioEUR, %, Stück etc.)

- Einheitliches Format für Definitionen (z.B: Datenpunkt, Mathematische Definition (z.B. EBIT/Anzahl Aktien); Erklärung (z.B. Gibt den Gewinn an, der rechnerisch auf den Besitz einer Aktie entfällt); Wirtschaftliche Bedeutung der Kennzahl (Kann genutzt werden um die Profitabilität einer Aktie abzuschätzen. Im Moment ist das echt Kraut und Rüben.

 

 

 

von ETFSparer
am ‎25.02.2017 20:54
Hallo zusammen, einer Forderung nach einer Überarbeitung der Fundamentaldaten (auf der Homepage und insbesondere der Mobile Apps) schließe ich mich gerne an. Hier ist definitiv noch sehr viel Verbesserungspotential. Die erwarteten Fundamentaldaten werden ja aktuell für das vergangene Jahr sowie zwei Jahre in die Zukunft (gekennzeichnet mit "e") angezeigt. Grundsätzlich würde ich mir hier noch einen weiteren Blick in die Vergangenheit (z.B. 5 Jahre zurück) wünschen. Des Weiteren wäre es wünschenswert zu sehen, seit wie vielen Jahren eine Aktie schon Dividende zahlt, um wie viel Prozent diese durchschnittlich gesteigert worden ist, wie wie Pay-Out-Ration war und und und.. Die durchschnittliche Steigerungsrate wäre auch bei dem Earnings per Share toll. Beste Grüße!
von
am ‎09.03.2017 12:23
Status geändert in: Zur Diskussion