Ihre Ideen. Ihre Bank.

Anlegen in Gold auch als Sparplan

Status: Idee in Prüfung
von am ‎12.01.2016 17:31

Hallo Consorsbank-Team, Hallo Community,

 

die Consorsbank wirbt im Moment mit der Anlage in Gold.

 

Allerdings ist diese Anlageform nicht sparplanfähig.

 

Was haltet ihr von der Idee, diese Art der Anlage sparplanfähig zu machen?

 

Ich denke, es gibt viele Kunden, die dann auch gerne in Gold investieren würden.

 

Obendrein wäre es toll, wenn man sich nach ein paar Jahren die Münzen oder Barren zusenden lassen und man sehen würde, welcher Wert sich dann angesammelt hat.

 

Unterstützt doch die Idee wenn ihr auch dafür seid, vielleicht wird´s ja was!

 

Schönen Tag noch!

Status: Idee in Prüfung

Hallo @Markus-F,

 

vielen Dank für Ihre tolle Anregung!

 

Gerne möchten wir das Angebot an physischen Edelmetallen weiter ausbauen. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir allerdings noch keine Sparpläne darstellen. Die verantwortlichen Kollegen behalten Ihre Idee aber gerne im Themenspeicher, und nehmen das wieder auf, sobald die technischen Möglichkeiten zur Umsetzung vorliegen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Kommentare
von
am ‎25.10.2019 11:28

@Golden_Spawn 

Es gibt ETC-Sparpläne auf Gold, aber keine auf z.B. Goldbarren. Wie soll das z.B. mit Goldbarren funktionieren? Wer scheidet die Menge so zurecht, dass der Wert der Sperrate entspricht? Aktuell bekommt man für € 25 nicht mal 1g Gold.