Ich fände eine Warnfunktion gut, die mir angezeigt wird, wenn meine Finanzaktivitäten einen Minussaldo verursachen oder verursachen können. Oder wenn bei dauerhaften Sollsalden alternative und sinnvollere Lösungen (z.B. Gewinnmitnahmen aus Wertpapierpositionen, Positionsauflösung bei Underperformance, Kontowechsel zu Consors, Einsparpotential im Ausgabenbereich, etc.) angeboten würden.
wenn man ein Tagesgeld- und ein verrechnungskonto hat (ggfs. auch beim Girokonto) sollte - wertmäßig korrekt - ein automatischer kontenausgleich des verrechnungs-oder Girokonto aus dem tagesgeldkonto erfolgen- vorausgesetzt es ist entsprechendes Geld auf dem tagesgeldkonto. Die jetzige Lösung mit terminüberweisungen ist umständlich und unübersichtlich.
übrigens wurde dies bereits 1983 bei der Standard Bank in Südafrika so gemacht!
Zum Thema Benachrichtigungsservice liegen uns bereits viele verschiedene Ideen aus der Community vor. Die verantwortliche Abteilung prüft derzeit alle Ideen hinsichtlich Umsetzbarkeit. Wir würden uns freuen, wenn Ihre Anregung in diesem Zuge umgesetzt wird und halten Sie gerne diesbzgl. auf dem Laufenden!
Liebes Consors Team, würde eine Alarmfunktion bei bei unterschreiten eines vorher eingestellten Kontostandes auch sehr begrüßen (SMS, eMail). Bin bankmäßig international einiges unterwegs und sehr überrascht, dass es eine solche Funktion bei Consors nicht schon seit 10 Jahren gibt. Bei Verkauf/Kauf/Löschung etc von Positionen gibt es so etwas ja auch schon lange.
leider kann ich die Beschwerde von Fr. Gibra nur unterstreichen. Consors agiert hier absolut kundenunfreunglich und die IT Möglichkeiten sind vorsinnflutlich. Während bei US Banken solche Dinge seit 10-15 Jahren vorhanden sind, geht bei Consorts aber auch gar nichts voran. Anderswo kann ich mir sogar aussuchen, ob ich per SMS, eMail, FB oder Whatsapp informiert werden will. Ob ich in Intervallen oder bei bestimmten Kriterien informiert werden will, oder bestimmte laufende Nachrichten haben möchte. Nichts davon bei der DAB.
Daher bekommt sie von mir hier die silberne Zitrone für schlechte Kundenorientierung.
Es freut mich Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass dieser inzwischen umgesetzt wurde und wir in unserer Consorsbank-App den Benachrichtigungsservice via Push-Benachrichtigung am Handy anbieten. Dort können Sie als Benachrichtigung den Kontostand 0 EUR einstellen und werden somit benachrichtigt, wenn Ihr Konto ins Minus gerät.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Evelin Community-Moderatorin
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.