Was mir bei den ersten Orders im Active Trader im GGs zum DAB profi Trader negativ auffiel: Eingabe zu großer Stückzahl, für die keine Deckung da ist, führte bei der DAB zur automatischen Korrektur (Reduktion) der Stückzahl auf das vorhandene Liquiditätsniveau (das habe ich bewußt zur beschleunigten Ordereingabe genutzt) .. beim Active Trader wird die Order gekillt. Das sollte geändert werden.
Wurde die Order dann automatisch mit der veränderten Stückzahl ausgeführt oder musste man sie erneut abschicken?
Bei mir wäre eine Ausführung mit reduzierter Stückzahl fatal, wenn plötzlich ein Teil der Gegenposition nicht vorhanden ist. Das Problem hatte ich in den letzten Jahren bisher nicht, da durch die Margin-Anforderungen einiges auf dem Tagengeldkonto liegen muss. Fällt der Kontostand vom Verrechnungskonto unter 0, muss ich das ausgleichen.
Weiteres Problem: Man hat von der Aktie X 100 Stück und der aktuelle Kurs liegt bei € 12,00 und kein weiteres Geld auf den Konten. Jetzt setzt man eine Stop-Loss Order auf € 10,00 und will die Aktie aber zurükkaufen sobald der Kuse bei € 7,50 ist. Wenn ich das richtig lese, konnte man dies bei der DAB nicht machen, da für den Kauf ja (noch) kein Kapital zur Verfügung steht...
Nein das wurde nur vorgeschlagen und konnte problemlos überschrieben werden (zB auf runde Zahl verändert) . Es mußte in jedem Fall nochmals vor Orderauisführung bestätigt werden auch bei aktivem One-Klick-Trading. Aber in jedem Fall besser als alle Eingaben weg...
Dafür gibt es im ActiveTrader, und auch auf der Webseite, die Möglichkeit eine Order erneut auszuführen (die Daten können vorher verändert werden). Blendet man im AT diese Spalte in der OrderInfo ein, wird nach einem Klick darauf öffnen sich die Details der Order und man kann die Daten der Order ändern. Um die Spalte anzeigen zu lassen, öffnet man in der OrderInfo das Kontect-Menü (rechte Maustaste), wählt den Menüpunkt "Konfigurieren" und klickt dann auf "Spalten auswählen". Jetzt kann man die OrderInfo individuell anpassen und auch die Spalte für "Erneut Ordern" einblenden.
Ihren Wunsch können wir nachvollziehen, leider ist eine gegenwärtige Umsetzung aktuell nicht geplant. Sofern zukünftige Entwicklungen Ihren Vorschlag berücksichtigen, informieren wir Sie gerne hierzu.
Auch wenn wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen können, freuen wir uns über weitere Ideen.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.