abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnung VISA-Card

Hallo zusammen, 

Es wäre prima wenn die Umsätze der VISA-CARD über ein eigenes Konto wie zum Beispiel dem Verrechnungskonto aufgeführt werden. Gleichzeitig sollte eine Verknüpfung zum Girokonto bestehen. Vorallem ist es zwingend nötig das die Umsätze SOFORT sichtbar sind. Das ist  wichtig für Leute die ausschließlich oder meistens bargeldlos zahlen. Sonst kann man schnell die Übersicht verlieren. 

 

 

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher

Hallo in die Runde,

 

ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Abbuchungen durch die VISA-Debitkarte sofort sichtbar wären. Ich bin neu bei Consors und habe noch keine Erfahrung, in welchen Intervallen die Abrechnung erfolgt. Bei meinem vorigem Konto (Barabhebungen per EC-Karte) waren die Umsätze sofort schtbar. Bei der VISA-Debitkarte hätte ich erwartte, dass die Abhebungen zumindest am nächsten Tage sichtbar sind, was aber ein Test mir negativ beschieden hat.

 

Viele Grüße

Ralf

 

 


Routinierter Autor
ja das finde ich sehr ärgerlich, hier muss man aufpassen, dass man den Überblick nicht verliert. Hoffentlich ändert sich das bald, weil es nervt.

Häufiger Besucher

Wie lange dauert es denn, bis eine Buchung in der Kreditkarten-Abrechnung erscheint?

Ich habe Umsätze am 17.1.2017 getätigt, die zwar in meinem Konto auftauchen,aber es

scheint keine Monatsabrechnung mehr zu geben, wie früher bei der Mastercard?

Oder muss ich mich als ehemaliger DAB-Kunde erst an die langsameren Uhren

bei der Consorsbank gewöhnen?

 

 

 

 

 


Routinierter Autor

Hallo Jochen, 

 

eine Buchung kann bis zu 3 Tage dauern, bis sie in der Übersicht erscheint. Das hängt aber auch mit dem Zahlungsempfänger zusammen, bis dieser die Daten weitergibt. Ansonsten habe ich mich daran gewöhnt und muss sagen, dass es inzwischen doch nicht so übel ist. Vorallem finde ich die 10 Cent-Regelung bei Eingabe der PIN über die Visa-Karte gut. 


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Finanzminister,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich diesen heute final ablehnen. Mit monatlicher Abbuchung bieten wir unseren Kunden inzwischen die VISA Card Gold an. Für die "normale" VISA Card als Debitkarte wird es daher keine Änderung geben. Durch die Vorwegumsätze, die es ebenfalls mittlerweile gibt, sind Zahlungen mit den Karten auch deutlich schneller sichtbar, als früher noch.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin