Toll wäre es wenn die Umsätze aus dem Girokonto direkt in einen Finanzplander fließen,
der alle Umsätze aller Banken schoen aufbereitet und optisch darstellt.
Gerne mit eigener Rubrikzuweisung.
Oder auch schoen waere wenn man seinen aktuellen Umsätze von anderen Banken in einen Finanzplander von Ihnen importieren könnte oder anderst herum.
So muss ich nun jeden Umsatz einzeln eintippen um einen Überblick ueber meine Finanzen zu haben.
Dies halte ich für sehr Umständlich und nicht mehr Zeitgemäß.
Sprich kurz gesagt:
einen Finanzplander der Zugriff auf die aktuellen Kontoumsaetze hat oder diese iwie in diesen importiert werden können, so das nicht jeder Umsatz manuell eingegeben werden muss :(.
Falscher Denkansatz. Richtig ist es Protokolle oder APIs offizieller Standards anzubieten. Solche sind zum Bsp.: HBCI , FIX, POSIX Es besteht dann freie Wahl der zu Programme, die man verwenden möchte.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir die Möglichkeit der Drittkontenaggregation gerne umsetzen möchten. Form und Zeitpunkt einer Implementierung ist jedoch bisher nicht bekannt.
Sobald uns hierzu weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie gerne auf dem Laufenden halten.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße Diana Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.