Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht der ausbezahlten Dividenden pro Jahr

Übersicht der ausbezahlten Dividenden pro Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

derzeit bespare ich mit Sparplänen mehrere DAX Aktien, globale Aktien, Gold und ETF`s.

Mein Ziel ist es, mittels der ausbezahlten Dividenden die Sparpläne zu besparen, so dass ich monatlich kein Geld mehr dazugeben muss. Aus Mehr wird noch Mehr.

Denke das machen alle, die aus viel Geld noch mehr Geld machen (wollen) ?!

 

Um dieses Ziel zu erreichen, suchte ich damals entsprechende Titel aus, die seit Jahren stetig und stetig steigende Dividenden ausschütten.

 

Nun möchte ich gerne auf einen Blick wissen/lesen:

- wieviel Dividende ich z.B. 2010 - 2014 insgesamt pro Jahr erhalten habe ?

- und gerne in einem Graph (12 Monate vs. aufsteigende Summe) sehen, wann wer wieviel Dividende in z.B. 2015 ausgeschüttet hat. Nur Tatsachen ....

 

Somit kann ich dann entscheiden, wieviel Geld ich dazugeben muss, um möglichst schnell meine Ziele zu erreichen.

 

Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen.

 

MFG

Oliver Mann

 

6 Kommentare

Regelmäßiger Autor
Hallo Oliver, Ich finde die Idee wirklich sehr gut, über eine Umsetzung würde ich mich auch sehr freuen. Mansur

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Oli_68,

 

vielen Dank für diese tolle Idee!

 

Wir prüfen gerne die technische Machbarkeit  und bitten daher noch ein wenig um Geduld.

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator


Häufiger Besucher

Hallo Oli. Solch eine Übersicht wünsche ich mir auch!


Routinierter Autor
Ich hatte dazu mal folgende Idee angelegt. Das könnte man hier noch einfließen lassen 😉 https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Dividendenentwicklung-der-letzten-Jahre/idi-p/32392

Gelegentlicher Autor
@CB_Diana Der Vorschlag ist nun schon zwei Jahre alt, bisher habe ich eine solche Funktion nicht gefunden, würde sie mir aber auch sehr wünschen! Wie ist der Status?